wie viel darf der offenstall kosten?

6 Antworten

Wie viele Pferde stehen denn dort? Ist es ein freizeitlicher Betrieb oder haben die Einsteller dort Turnierambitionen? Ist er eher ländlich oder eher in stadtnähe gelegen? Gibt es eine Halle dort? Muss man für zusätzliche Futtergaben extra zahlen? Ist das Heu dort im Preis mit inbegriffen? Ist es rationiert oder ad libitum? Wie groß sind die Gruppen im OS?

Wenn du mir das beantwortest kann ich dir eine ungefähre Angabe machen ;D

awpwb  03.04.2015, 23:33

Noch als Ergänzung:

Muss man selbst ausmisten oder wird das gemacht?

Gibt es Quarantäneboxen?

mida2001
Fragesteller

Also dort sind ca 30 Pferde mit Gruppen von 10 -15 Pferde es ist ländlich und es gibt keine turniermögluchkeiten. Futter kostet nicht extra

mida2001
Fragesteller

Ich hab vergessen man muss nicht selber ausmisten und es gibt keine halle aber es gibt sehr sehr schöne weiden und einen neuen as ground reitplatz :D vielen danke für deine Hilfe

MissDeathMetal  03.04.2015, 23:48
@mida2001

Ich würde jetzt auf so 250-300€/Monat tippen. Das fände ich auch in Ordnung soweit, da ja sehr viel im Preis mit inbegriffen ist. Die Halle ist natürlich ein Makel, aber man kann auch sehr gut ohne :D Mit Halle hätte ich wahrscheinlich 300€ sicher gesagt, evtl noch ein paar Euro mehr.

Aber so generell 250-300€ müssten hinkommen :)

Das kommt auch immer auf die Region drauf an. Außerdem ist ein Reitplatz oder eine Halle immer gleich mit einem Aufpreis anzurechnen. Bei uns in einer sehr ländlichen Gegend würde das so ca. 250€ kosten.

In unserer Region läge man da so bei 200-250€ bei 30 Leuten ohne Halle der Reitplatz dann wahrscheinlich überfüllt

In der freien Marktwirtschaft gibt es keine Preisgrenzen.

mida2001
Fragesteller

ok aber was ist normal ?