Kiffen in Holland, Auto fahren in Deutschland?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Konsum ist nicht verboten, der Besitz ist es schon.

Weiter ist es beim Fahren aber auch so das du nicht unter Drogen-/ oder Alkoholeinfluss sein darfst, kann man dir bei einer Kontrolle aber nachweisen das du unter Drogeneinfluss stehst, dann ist das Strafbar.

Soweit ich richtig informiert bin geht es dann bei Geldstrafen ab 500€ los, dazu ein Fahrverbot von 1 bis 3 Monaten und 1 bis 3 Punkte.

Wenn du einen Joint rauchst wäre es am sichersten wenn du wenigstens 3 Tage danach nicht fährst, die Grenzwerte für Cannabis sind immer noch recht streng bei 1 Nanogram per ml Blut.