welches ADAC ´Paket brauche ich um in die türkei zu fahren?

1 Antwort

Erstens musst du eine Auslandskrankenversicherung haben und eine Versicherung für den Rücktransport. Pannenhilfe gilt bei ADAC Plus oder entsprechenden (meistens günstigeren) Policen der Versicherer in Europa und den "Mittelmeeranrainerstaaten" ... also auch Türkei, Marokko etc.

Dann musst du aber auch drauf achten, ob deine Autoversicherung die Türkei beeinhaltet. Ich musste mal die (Motorrad-) Versicherung wechseln, weil Marokko nicht enthalten war. Und die grüne Karte braucht man, da sind die Länder angekreuzt oder ausgeixt, wo die Versicherung gilt.