ADAC Mitglied?

3 Antworten

Nein eine ADAC Mitgliedschaft ist Personen und nicht KFZ bezogen.

GTER789
Fragesteller

Okey und wenn ich zu ihn hinfahre da wo sein Fahrzeug stehen geblieben ist?

olli20021  16.09.2020, 20:04
@GTER789

dann kannst du ihm gerne Pannenhilfe leisten. Der ADAC leistet nur Pannenhilfe für Mitglieder. und nicht für deren Freunde. Es sei denn dein Freund ist selbst ADAC Mitglied.

Nein. Nur wenn Ihr in einem Haushalt lebt und Du ihn mitanmeldest.

Und warum hat Dein Berater das so gemacht?

Meine Versicherung benötigt für den Schutzbrief 10,00 EUR/Jahr, und alle Fahrer sind (natürlich) dann auch abgesichert.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Berater/Makler/Onliner von Deinem Freund die 10 EUR nicht angesprochen hat für so einen Schutz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung