Ist es möglich von Deutschland nach Thailand mit dem Auto zu fahren?

2 Antworten

Es ist möglich, nur der Weg zu gefährlich um es zu riskieren und auch eigentlich zu lang... man würde mindestens 2-3 Wochen brauchen um mit einem Fahrzeug dort hin zu kommen...

LG

JJMcCoolCool
Fragesteller

Wir würden für diese Route auch 2-3 Monate einplanen man will ja nicht nur schnell durch sondern auch Eindrücke mitnehmen

Lucca1801  05.02.2018, 22:02

Ja dann ist es doch gut, wenn ihr soviel Zeit habt bzw. eingeplant habt... aber wie gesagt ich bezweifle sehr das ihr ohne Komplikationen dort ankommt... Der Weg ist allein schon gefährlich und dazu noch die einzelnen Regierungen durch deren Staaten ihr durch müsst...

LG

Theoretisch ist es möglich. Ob es empfehlenswert ist, möchte ich bei der aktuellen politischen Lage in einigen Ländern nicht beurteilen bzw. bewerten.

Es gibt Bloggs von leuten, die das gemacht oder vertsucht haben. Sucht mal danach im Web. Ansonsten jedes land hat seine eigenen Bestimmungen, die Ihr auf den jeweiligen Homepages der Botschaften findet. Da müst Ihr Euch selber durcharbeiten und so dann Eure Route zusammenstellen.

Wenn Ihr Euch dafür 3 Monate Zeit lassen wollt, ist das wohl angebracht. Aber was macht Ihr dann in Thailand und wieviel Zeit wollt Ihr denn dort verbringe? Und wie kommt Ihr dann zurück und in welcher Zeit?

Irgendwie ist das ganze Projekt für mich noch sehr unvollständig und unausgegoren. Da sind noch sehr viele Fragen offen, an die Ihr wahrscheinlich noch nicht mal gedacht habt.

Was ist mit der Krankenversicherung? Die Auslandsversicherung muss alle Länder abdecken, durch die Ihr fahren wollt. Was ist mit der Autoversicherung? Was ist, wenn Ihr mal ne Panne habt. Wer von Euch kennt sich mit der Autotechnik aus? Wie sind Eure Fahrkünste bestellt? Besonders die Off-Road-Kenntnisse sollten gut sein. Mit welchem Fahrzeug wollt Ihr überhaupt fahren? etc. etc. etc. Es gibt noch viel zu tun für Euch.