Welches Land ist am besten um Auto zu fahren (für euch)?

8 Antworten

In Spanien, bzw. auf den Kanaren. Dort gibt es keine Fahrer, die der Meinung sind, mit 200 Sachen über die Autobahn zu brettern oder zu drängeln.

Die Rücksichtnahme ist dort generell höher. Lediglich in den Großstädten Südeuropäischer Großstädten macht das Fahren keinen Spaß.

Habe neulich mal wieder drei Stunden länger als geplant aus dem Raum Stuttgart nach Hamburg gebraucht. Das macht keinen Spaß.

In Frankreich auf den Route Nationales kommt man super gut voran, ohne Maut.

Die Autobahnen in Portugal fand ich sehr entspannt.

Aber am entspanntesten ging es in den USA - zwar nicht schnell, aber insgesamt kommt man mit gleichmäßiger gemächlicher Fahrweise oft schneller ans Ziel als jemand, der immer wieder schnell fährt.

Seltsamerweise fahre ich aber auch sehr gerne links. In allen Ländern, wo ich das bisher getan habe, fühlte sich das für mich "richtig" an. UK, Irland, Zypern, Malta, Australien, Thailand.

Ich kann das bisher nur an den Ländern festmachen in denen ich bislang gewesen bin. Von denen war und ist es bislang in Deutschland am besten. In Österreich, der Schweiz, Luxemburg, den Niederlanden, Belgien und Norwegen fand ich es eigentlich ganz Entspannt wenn man kein Vollgasfreak ist. In Frankreich - speziell in Paris - und Italien - hier in Rom - war es völlig Chaotisch. Da scheint es zuweilen keine Verkehrsregeln zu geben, wer am lautesten Hupt hat Recht und fährt einfach. Darüber hinaus war ich noch in China und Indonesien. Dort würde ich im Leben nicht selbst mit dem Autofahren. Viel zu Gefährlich. Und wurde als Europäer im übrigen auch klar abgeraten selbst zu Fahren. Ein Arbeitskollege war mal in Russland. Der meinte er würde dort im Leben kein Autofahren.....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

aha, keine Geschwindigkeitsbegrenzung

nachvollziehbar.

und in welchen Ländern bist schon mit dem Auto unterwegs gewesen?

Derhellste59
Fragesteller

Italien,Spanien und natürlich zu 95% in Deutschland

In Deutschland ist man halt daheim. Aber leider gibt es auch sehr viele Staus. Vor ein paar Jahren bin ich ganz viel in Ungarn rumgefahren. Da war es sehr angenehm.