leere autobahnen in deutschland?!

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In welchem Bereich wohnst du denn? Ich komm so aus der Mitte und hier kann ich dir die A38 empfehlen, da ist meist nichts los, also wochentags am Vormittag oder Wochenende außerhalb der Ferien...bis auf einen Tunnel kannst du unbegrenzt frei fahren. Darfst halt nur keinen Schreck kriegen, wenn doch mal nen Ferrari mit 280+ km/h vorbei brettert.

Im Harz gibt es eine Kraftfahrstraße, auf der man ziemlich gut heizen kann. Meistens nicht viel los, kein Tempolimit und schnurgerade. Bin da selbst schon an die 200km/h mit meinen 17 Jahren gefahren. Also Haltedruck ist schon was cooles.

Margita1881  04.11.2014, 10:01
Bin da selbst schon an die 200km/h mit meinen 17 Jahren gefahren.

tolle Leistung

15RedBull  04.11.2014, 17:33
@Margita1881

Danke, mein Vater nahms sehr gelassen, meine Mutter war jetzt nicht so begeistert, aber was will man machen.

Die gab es mal, als es hier ein Sonntagsfahrverbot gab. Da konnte man auf der Autobahn sogar Spazieren gehen. Inzwischen wirst du so etwas nicht mehr finden. Wenn du richtig schnell fahren willst, fahr auf den Nürburgring.

Das ist eine Mär - es gibt zwar Autobahnabschnitte, die zeitweise wenig befahren sind (z.B. sonntags früh um 6 Uhr) - das ist aber nichts, was man wirklich planen kann

die a6 - des letzte neugebaute stück zwischen sad und dem autobahnkreuz zur a93. da is sogar am freitag meist echt wenig los. verwundert mich jedesmal. zwar gibts auch gelegentlich ne geschwindigkeitsbegrenzung - aber man kanns trotzdem öfter ordentlich krachen lassen :)

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben