Frage von Christinaa1993, 58

Ist samstags oder sonntags mehr Stau auf deutschen Autobahnen?

Ich und eine Freundin wollen Freunde besuchen müssen dann Autobahn fahren von BadenWürttemberg nach RheinlandPfalz sind so ungefähr 3 Stunden Fahrt.

Jetzt die Frage ist sonntags mehr Stau auf Autobahnen oder eher samstags, weil wir können nur am Wochenende dorthin fahren.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 19

Da gibt es keine allgemeingültige Regel, das kommt auf den Einzelfall und die Autobahn an.

Antwort
von lutsches99, 30

Sonntag ist LKW Fahrverbot. Dafür sind aber am Sonntag wahrscheinlich mehr PKW unterwegs. Sollte ziemlich gleich sein, ich würde aber Sonntags fahren.

Antwort
von Shany, 30

We generell immer finde ich

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 11

Definitiv Sonntags wegen der fehlenden Lkw.

Antwort
von HardcoreSaxony, 29

Geh am PC auf Google Maps, wähle deine Route und dann klick unterhalb auf: "Jetzt starten" wähle am besten einen Sonntag oder Samstag aus und die ungefähre Zeit wann ihr fahren wollt und schon wird rot oder orange markiert wo es zu Störungen kommen könnte.

Antwort
von AntiBan, 19

sonntag nachts ist am wenigsten verkehr

Kommentar von franz48 ,

Sonntag Morgens ca. 02:00 Uhr....LKW-Fahrverbot und die meisten PKW-Fahrer sind zu Bett.....Sonntag Abend ab 22:00 Uhr sind die LKW Fahrer wieder da.

Kommentar von AntiBan ,

fuer mich ist 2 uhr eigentlich nachts

Antwort
von DonKingOne, 23

Am Samstag auf jeden Fall.

Antwort
von Furino, 7

Der frühe Vogel fängt den Wurm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community