Auto fahren in Prag, schwierig?

5 Antworten

Sagen wir, ich habe es überstanden 😊

Es ist wie in jeder grösseren europäischen Stadt ein ziemliches Gewusel. Und wie andere schon schrieben, wird recht zügig gefahren, aber alles in allem gut machbar.

Das grösste Problem ist, dass gerade die Innenstadt extrem schmal und verwinkelt ist. Wenn du dich nicht auskennst, ist ein Navi Gold wert! Aber da so ein Ding heute fast jeder auf dem Handy hat und in neueren Autos auch an Bord, ist das nicht wirklich ein Thema.

Ebenfalls schon (und zu Recht) erwähnt: reinfahren ok, rausfahren auch, aber für in der Stadt solltest du ÖV nutzen. Sonnst kann es vorkommen, das du z.B. von der Unterkunft zum Parkplatz und dann vom Parkplatz zum Ziel weiter zu Fuss gehst, als wenn du direkt gelaufen wärst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
libertygirl
Fragesteller

Ich muss nur rein und raus fahren, aber so lassen wir das Auto stehn

Also ich war mal in Prag. Ich stand irgendwann auf den Schienen und wusste nicht mehr wo rechts und links ist.

Also ja man muss sich teilweise schon echt konzentrieren wenn man in Prag unterwegs ist. Teilweise sind dort auch 4 Spurige Straßen ohne Fahrbahnmarkierung und etliche Schlaglöcher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ähnlich wie in jeder Großstadt. Alle sind ein wenig flotter unterwegs. Würde auch nur rein fahren und das Auto abgestellt lassen. In Prag kannst du dich gut zu Fuß oder mit der Metro bewegen.

Es gibt enge und verwinkelte Straßen, aber in diesen Vierteln bist du eh schneller zu Fuß als mit dem Auto unterwegs.

Die Tschechien fahren auf jeden Fall flott.

Wie in jeder anderen europäischen Großstadt.