Für wie lange sollte man nach Prag fahren?

4 Antworten

Natürlich genügen 2 Tage um einen ersten Eindruck zu erhalten. Alles anschauen kannst du in dieser kurzen Zeit ohnehin nicht und es wäre doch ein Grund für eine weitere Reise in die "goldene Stadt".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nike5899
Fragesteller

Okay. Ist sehr schwierig ein Hotel zu buchen, weil man nie weiß ob ein Parkplatz dabei ist

Giovanni47  08.12.2019, 22:18
@nike5899

Da muss ich leider passen. Mein letzter Aufenthalt in Prag war vor gut 10 Jahren.

Elli113  09.12.2019, 10:32
@nike5899

Parkplätze kosten in der Regel extra und man muss bei der Buchung einen Parkplatz mit reservieren. Wie in allen Großstädten ist Parken auch in Prag SEHR teuer.

Würde eher die Bahn empfehlen.

Aber Parkplätze hat z.B. das Falkensteiner Hotel Maria direkt gegenüber vom Bahnhof. Als wir zum letzten Mal dort waren (2017), kostete dort der Parkplatz 26€/Tag.

Dieses Jahr? Da werdet ihr vermutlich kein bezahlbares Hotel mehr finden..

An sich ist Prag sehr schön, ich würde als optimale Reisezeit September/Oktober sowie März/April (VOR Ostern) empfehlen. Da ist ein bisschen weniger los, aber das Wetter trotzdem noch angenehm.

Zwei Tage sind schon nicht soviel. Alleine nur für den Hradschin, die Prager Burg, kann man einen ganzen Tag einplanen. Je nachdem, was euch halt auch interessiert, würde ich drei bis vier Tage Minimum einplanen. Auch in Prag gibt's z.B. tolle Weihnachtsmärkte.

Und, wenn es irgendwie geht, nehmt lieber die Bahn. Bahnfahren ist in Tschechien sehr günstig, und Parken ist in Prag wie in allen Großstädten SEHR teuer. In dem Hotel, in dem wir beim letzten Prag-Urlaub übernachtet haben, hätte ein Parkplatz 26€ pro Tag gekostet; da war das Bahnticket günstiger.

Hinzu kommen Mautgebühren und natürlich Spritkosten. Ich würde vom Auto abraten.

Kommt drauf an, wenn du einfach sagen können willst: “ich war mal in Prag“, dann reicht ein Nachmittag . Wenn du die Stadt ein bisschen kennenlernen willst, kannst du dich da auch 2 Wochen aufhalten - und alles dazwischen.

"Prag ist ja nicht so groß." ? In Wirklichkeit ist Prag riesig, und man kann da eineiges sehen.

Also zwei Tage...na ja, da kannst du schon etwas sehen.

Die beste Reisezeit war Oktober/November, und dann wieder ende April/Mai.

Und wann wolltest du reisen?

nike5899
Fragesteller

Hi. Wir wollten am Wochenende vor Weihnachten fahren.

Lismore  08.12.2019, 20:31
@nike5899

In dieser Käte und Nässe? Ich war heute noch nicht mal draußen:-)

nike5899
Fragesteller
@Lismore

Man muss sich nur gut anziehen :)

Gibt Menschen die täglich bei dem Wetter draußen arbeiten:)