Wieviel kostet Essen und Trinken in Prag?

3 Antworten

Kann ich Dir leider aktuell nicht sagen! Allerdings war es früher unverschämt teuer im Verhältnis zum "normalen" Einkommen! Und ich rede von 25 Jahren zurück! Somit - plane lieber mehr ein als zu wenig!

sonnenblume1490
Fragesteller

Danke! Ja, habe schon gehört dass das essen gehen in Prag sehr teuer sein soll aber zum Glück haben wir eine Ferienwohnung gemietet, weshalb wir 99% der Zeit über nur selbst kochen würden.

Sven9105881  02.02.2024, 06:47
@sonnenblume1490

Macht das! Damals hatte eine Tasse Kaffee umgerechnet 6 DM gekostet, also etwa 3€ heute. Und eine "normale" Angestellte 400 DM verdient, also etwa 200€ heute! Nie verstanden, wie die Rechnung aufgeht!

Es ist immer noch etwas günstiger als in Deutschland, selbst in Prag. Aber die große ersparnis wie noch vor 10 Jahen, die gibt es so nicht mehr.

Lebensmittel an sich sind in Tschchien auch etwas günstiger als hier, aber die WElt ist es nun nicht

Ich war schon längere Zeit nicht mehr in Prag aber ich erinnere mich, das es in der Nähe des Bahnhofs und so Touristenrestaurants gab, bei dem das günstigste Essen 250 Kronen gekostet hat.

Dagegen in der Nähe von Vysehrad gab es Kneipen, die boten eine gute Mahlzeit und 2 0,5 Liter Bier für gerade mal 110 Kronen an.

Würde daher eher ausserhalb vom Touristenzentrum gehen.