Kosten für Essen in Prag?

5 Antworten

Das kommt drauf an, was ihr für Ansprüche habt. Die Frage klingt für mich eher so, als würdet ihr nicht so viel ausgeben wollen. Ein ordentliches, warmes Essen (nicht in den Touristengebieten) bekommt man für um die 10 €, mittags reicht vermutlich ein Sandwich.

15 € pro Tag und Person sollten für die Verpflegung also reichen, wenn ihr nicht alles Mögliche ausprobieren und abends nicht noch feiern gehen wollt. Beim Sightseeing kommt es eben auch drauf an, was ihr vorhabt. Die Free Walking Tour von SANDEMANs New Europe Tours kann ich sehr empfehlen, da gibt man dem Guide nach der Tour nur etwas Trinkgeld.

Je nach Bedarf und Reisekasse. Ein gutes einfaches Mittagessen abseits der Touristenmenge kostet ca 10€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

Einfaches günstiges Essen in Restaurant ab 4 EUR pro person, Bier oder Wasser ab 1 EUR.

Lebensmittel in Kaufland oder Lidl usw. ungefähr wie in DE, etwas ist bisschen teuer, etwas bisschen günstiger (meistens Gebäck und Milchprodukte).

ich rechne immer mit 1000 kronen pro person und tag. ca 40€. dafur bekommst du essen, öffis und eintritte . oper und souveniers kosten extra

Das kommt jetzt drauf an, wie man sich ernähren will. Du kannst in Prag genauso sehr günstig oder sehr teuer essen wie hier auch.