Reise gewonnen ohne kosten?

5 Antworten

Heutzutage fährst mit Fernbussen für sehr wenig Geld durch halb Europa, und auch drei Nächte und Frühstücke sollten da mit drin sein, aber mehr auch nicht.

Je nachdem, wohin die Reise geht, musst die restlichen Tage auch noch mehrmals essen und trinken und die Zeit irgendwie sinnvoll nutzen und da wirst sicher schnell nochmal mehrere Hundert Euros los.

Sags ab.

Die 2. Person kann ja nicht hungern, also kommen doch weitere Kosten auf Dich zu.

Solche angeblichen "Gewinn-Reisen" sind zu 99,99% Abzocke!

Das, was ihr zuzahlen müsst, ist garantiert VIEL mehr, als die gesamte Reise wert ist!

Und dann hängt sicherlich noch mindestens eine Verkaufsveranstaltung mit dran, wo die Reisegruppe mehr oder weniger "eingesperrt" wird, also keiner darf den Saal verlassen, solange bis genug Leute den überteuerten Schrott gekauft haben.

Kann man machen. Ist idR mit einer Verkaufsveranstaltung verbunden, wo es einige Leute gibt, die ziemlichen Druck machen, dass man was kauft. Muss man zwar nicht, aber ein paar Stunden sind halt hin von der Zeit. Ansonsten nicht zu viel erwarten. Aber was kriegt man schon für 99 Euro?

Die entscheidenden Fragen sind:

  1. Wie hast du das gewonnen?
  2. Wer ist der Anbieter?

Wenn man das weiß, kann man dir vielleicht sagen, ob das seriös ist...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig