Wieviel gebt ihr so im Urlaub aus?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ü1000€ 82%
500€ 18%
1000€ 0%

7 Antworten

Kommt auf den Urlaub an. Zum einen fahren wir hin und wieder mit unserem umgebauten alten VW-Bus ein wenig durch Europa, dann kommen 2 Wochen Ferien vergleichsweise günstig und liegen weit unter 1000 Euro pro Person. Zum anderen reisen wir auch gerne durch Asien, dann sprechen wir innerhalb von 2 Wochen auch gerne mal von locker 2000 Euro und mehr pro Person (inkl. Flug und allem, was dazu gehört).

Verelat777  25.09.2023, 22:46

Wie viel hat Deine teuerste Reise insgesamt (also für alle Reiseteilnehmer) gekostet?

Ganz unterschiedlich.

Ferienwohnung an der See mit Restaurantbesuchen und Einkäufen belaufen sich so auf 1000 Euro.

14 Tage mit dem Wohnmobil durch Europa liegen locker bei 3000 Euro. Alleine das Womo kostet schon 100-120 Euro pro Tag.

Ü1000€

Mit 1.000 € würde ich da nicht hinkommen. Allein die Unterkunft (ich mag keine Hotels) kostet mich bei 14 Tagen da schon um die 700-1.000 €.

Pro Tag rechne ich da zusätzlich mit ca. 40-50 € pro Person (Essen gehen, Ausflüge, etc.).

Das Ausland wird dann halt durch den Flug nochmals teurer.

Verelat777  25.09.2023, 22:48

Wie viel kosten Deine Reisen insgesamt (also für alle Reiseteilnehmer)?

ChristianLE  26.09.2023, 07:57
@Verelat777

Der letzte Urlaub (Madeira) kam für zwei Personen 1.800 EUR (Flug, Unterkunft, Mietwagen). In dem Preis sind Essen und Ausflüge aber nicht inbegriffen.

In dem Bereich pegeln wir uns meistens ein. Die einzige Ausnahme war vor Jahren ein Urlaub auf der Insel La Réunion, der ca. 7.000 EUR für zwei Personen gekostet hat.

Kommt drauf an. Ein Flugurlaub mit All inklusive vielleicht so 1500 € für 10 Tage und wenn wir in ein Ferienhaus fahren (das ich über die Firma kostenlos bekomme), dann vielleicht so 250 bis 300 € für eine Woche.

500€

der lezte war voll billig aber da bin ich auch ohne meine eltern weg, wenn wir mit meinen eltern weg gehen und dann auch immer in andere länder dann ü1000 aber der lezte war dann eher so ein campyng party urlaub mit nur dem wichtigstem und auch im selben bundsland sogar