Warum ist Urlaub machen teuer?

6 Antworten

Die Wiese hinter'm Haus.

Du musst keine tausende an Kilometern fliegen. Du musst kein teures Hotel buchen. Du musst nur Deine Einstellung ändern, im Leben mit weniger zufrieden zu sein.

Wenn Du im Sommer Dir eine Decke schnappst, etwas Kaltes zum Trinken mitnimmst, Dir ein Lunchpaket schmierst, ein paar Kekse einpackst, ein Buch, ein Kissen - und Dir einen sonnigen Tag aussuchst, dann legst Du Dich hinter Dein Haus auf die Wiese. Das muss noch nicht einmal Dein eigenes Ein-Familien-Haus sein! Du schließt einfach die Augen und träumst Dich weg. Das kannst Du nicht jeden Tag haben - schon klar. Aber das macht Urlaub eben auch aus: Dass es kein Alltag wird. Dann wird es ja wieder langweilig.

user385220
Fragesteller

Ich meine jetzt, wo es nicht so warm und schön hell bzw. sonnig ist, also jetzt noch im Winter.

AriZona04  08.02.2022, 21:35
@user385220

Setz Dich in die warme Badewanne und hör Hawaii-Musik. Geh in die Sauna. Warme Sonne tanken kannst Du hier im Sommer - und solltest das auch tun! So kommt man besser über den Winter.

Also Flüge in die Karibik kosten um die 500€ keine Ahnung wo du die 3000€ her hast. Nach Dubai kommt man für um die 200-300€. Allesammt warme Urlaubsziele.

Da könnte ich dir Thailand empfehlen, z.B. 8 Tage in einem ****-Hotel namens Pinnacle Grande Jomtien Resort für 1.051€. Da herschen zwischen 28 und 36 Grad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kanaren oder Ägypten sind schon warm, recht kurzer Flug und nicht so teuer, wobei, Nähe an Äquator wird halt früh dunkel.

Wenn du wärmer willst, geht aktuell Süd Afrika, aber das ist nicht so ganz billig. Thailand ist auch warm. Für diese Fernstrecken musst du aber bei 2 Wochen mit irgendwas an 1500 Euro rechnen. Und klar, mehr geht immer.

man muss nur wissen wie - dann kann reisen auch echt günstig sein :)

user385220
Fragesteller

Ja mir fallen nur Australien und Südafrika ein! Die Flüge sind verdammt teuer, daswegen such ich hier um Rat!

lillysommer  08.02.2022, 21:32
@user385220

mein Bruder reist seit mehreren Jahren um die Welt & das wirklich nur günstig.. klar.. manche länder sind teurer, manche nicht aber im prinzip kommst du überall günstig hin. Google einfach mal „tipps günstig reisen“ evtl. dahinter noch ein land welches dich interessiert :)

bei Flügen gibt’s vergleichsseiten im netz

Wicht123532  08.02.2022, 22:47
@user385220

Ich war gerade auf den Kanaren und dort war es sehr schön und nicht teuer.