Gibt es schöne Urlaubsorte in Deutschland?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da fast alle Deutschen in diesem Jahr Urlaub in Deutschland machen, sind die schönen Urlaubsregionen (Ostsee, Nordsee, Alpen,...) schon so gut wie ausgebucht.

Es kommt ein bisschen darauf an, wie alt deine Kinder sind. Mit etwas älteren Kindern könnte man etwa einen Kultururlaub in Weimar machen oder eine Städtereise nach Berlin, München, etc.

Mit kleineren Kindern Badeurlaub an Nord- oder Ostsee. Zingst an der Ostsee ist ganz schön. Langeoog ist eine schöne kleine Ostfriesische Insel. Hier weiß ich nur nicht, ob es für Kinder genug zu entdecken/Beschäftigung gibt.

Sankt Peter-Ording soll auch sehr schön sein, hier war ich nur noch nie persönlich.

Hey,

natürlich bieten sich da die Küstenregionen und die Berge an. Aber da dort sicher viele Leute Urlaub machen, kann man auch in andere Regionen ausweichen. Beispielsweise gibt es an der Mosel (Weinregion) in Rheinland-Pfalz tolle Ecken. Außerdem die Mecklenburgische Seenplatte. Dort war auch kürzlich erst jemand aus meinem Umfeld und dort war es trotz Urlaubszeit schön leer.

Auch viele größere Städte sind aktuell (wegen fehlender ausländischer Touristen) sehr leer. Leipzig, Köln, München sind da Beispiele.

Viel Erfolg bei der Suche nach einem schönen Reiseziel.

Die Sächsische Schweiz ist sehr schön. Wir hatten dort in Rathewalde vor einem Jahr eine große Ferienwohnung mit zwei Schlafzimmern für n Appel und n Ei (50 Euro pro Nacht in den Sommerferien, ob der Preis noch der Gleiche ist, ist fraglich) direkt am Malerweg auf einem Drei-Seiten-Hof mit Bauernhof, morgens frische Eier und mein Sohn durfte die Tiere mit versorgen. Ums Eck war ein Spaßbad und Wandern konnte man hervorragend.

Thüringer Wald z.B. Schwarzatal und Umgebung, die Glashütten dort in der Region.

Dort gibt es auch schöne Bergbahnen, Schlößer, Burgen, etc.

Ist dann aber eher was für Kulturinteresierte, und weniger für Teenager geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung