Welche Urlaubsorte in Deutschland zu empfehlen?

9 Antworten

Weltkulturerbestadt Bamberg, im 2. Weltkrieg nicht zerstört.

Mit großem Park "Hain" und Gelände der Landesgartenschau 2012, sowie ca. 15 Min. Fahrt in den Naturpark "Fränkische Schweiz" (Burgen, Klettern, Kanu, Wandern). Die Stadt wird durchzogen von der Regnitz, die nördlich der Stadt in den Main mündet und im Regnitz- und Maintal gibt es viele Baggerseen zum Baden.

Attraktionen wären der Dom mit der Alten Hofhaltung und Neuer Residenz, das Brückenrathaus, die unterirdischen Gewölbegänge, fast 100 Brauereien im Umland (Brauereiführung, Bierverkostung), niedrige Preise, Bierkeller (Gastronomie auf einem historischen, in den Berg getriebenen Keller zur Bierlagerung - die Bamberger gehen "auf" einen Keller), Burgen in der Fränkischen Schweiz, Therme in 15 Min. erreichbar.. usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

helenamye
Fragesteller

Hört sich sehr interessant an! Vielen Dank für die Antwort.

Schwarzwald, Allgäu, Nordsee usw. Deutschland hat viele schöne Orte und Gegenden.

Die Ostsee. Zinnowitz etc.

Super schönes Wetter und schöne Natur.

helenamye
Fragesteller

Ohja, die Ostsee ist wunderschön !

Ganz Deutschland ist schön ,verstehst du.

Aber am schönsten ist es habe ich gehört am der Nordsee wegen Wasser und im Schwarzwald wegen Laub und Nadelholz mit Bergen.

An der Grenze zu der Schweiz sollte es aber am stabilsten sein wie sich manche erzählen

Freiburg im Breisgau. Im Dreiländereck zwischen Frankreich und der Schweiz, im Rücken der Schwarzwald, vorn die Rheinebene. Süßes historisches Städtle (na gut, es ist eine Großstadt), nur das Mittelmeer vor der Tür fehlt noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

barfussjim  20.07.2020, 23:58

Mittelmeer ist dort näher als die Nordsee.