Urlaub in Deutschland, nur wohin?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo dalusa, in Deutschland ist es überall sehr schön, doch wohin Du speziell möchtest hängt von Deinem persönlichen Geschmack- und Deinen Interessen ab. An dieser Stelle nun Gebiete und Städte einfach auflisten zu wollen würde deshalb den Rahmen sprengen! Ich persönlich habe beispielsweise mit dem Rad Deutschland sowohl umrundet, viele schöne Radwege entlang etlicher Flüsse absolviert und dabei die sportlichen, kulturellen- und gesellschaftlichen Komponenten ausgiebig genossen und das erlebte mit vielen Fotos und Begleittext dokumentiert. Ebenso habe ich in der Vergangenheit viele schöne Kletter- und Wandertouren in den Alpen unternommen und beim Betrachten der Bilder kann man immer wieder in schönen Erinnerungen schwelgen!

Aber nun zurück zu Deinem kleinen Frühlings-Urlaubswunsch. Zur Zeit gibt es eine riesige Angebotspalette für Kurzurlaubsreisen zu einem sehr günstigen Preis-Leistungsverhältnis, wie Dir nachstehender Link anhand vieler Angebote zeigt!

http://archiv.fagms.de/c/mv

Ich reise in der Woche nach Ostern beispielsweise für 5 Tage zu € 99.-/Pers./ÜN/HP ins Tschechische Bozi Dar früher Gottegab, am Erzgebirgskamm gleich 4 km hinter Oberwiesenthal. Schau Dir einfach mal die Internetseite an die ich Dir im Anhang meiner Antwort einfüge, weil ich ja nur einen Link pro Antwort einfügen darf. Ich denke, Dir eine kleine Einstiegshilfe geboten zu haben und wünsche Dir viel Glück und Erfolg bei Deinen Planungen!

Gabi40  24.01.2012, 15:42

Der versprochene Link: www.hotelpraha.cz

dalusa
Fragesteller
@Gabi40

Ich hab mir den Link angeschaut und das sieht schon mal sehr vielversprechend aus. Danke für die tolle Antwort!

Der Bodensee ist sehr schön. Die Städte Meersburg, Überlingen, die Insel Mainau. Nimm dein Fahrrad mit.

dalusa
Fragesteller

Ja am Bodensee ist es wirklich schön, dass stimmt.

Kommt drauf an was du tun willst . Bodensseregion ist schon , Mac.Pomm hat seine Reize wie Ost oder Nordsee . Bremen ; Kiel , Magdeburg , Dresden , Elbsandstein , Brocken im Harz (weriongerode , Schierke) Soltau goslar , die Rhon, Freiburg Feldberg schwarzwald .

dalusa
Fragesteller

das hört sich alles gut an, danke.

dalusa
Fragesteller

das hört sich alles gut an, danke.

rostock ist eine sehr schöne stadt . es gibt viel zu sehen ...und das ostseebad warnemünde ist gleich um die ecke . kann ich dir nur empfehlen . lg

dalusa
Fragesteller

Das wäre eine Möglichkeit, vielen Dank!

fahr zur Nordsse z.B. Norddeich und die ganzen Ortschaften drumherum z.B Bensersiel, Dornumersiel, Neßmersiel........ schöne Ecke oder aber ab auf die Fähre und nach Norderney.