Kennt ihr schöne Orte/Städte/Natur in Griechenland?

6 Antworten

Da wüsste ich gar nicht, wo ich anfangen soll.

Ich kenne einfach zu viele Traumorte in Griechenland. Wunderschöne Inseln wie Milos, Sifnos, Karpstos, Symi, ...., natürlich viele schöne Orte und die herrliche Landschaft auf Kreta und, und, und, ...

Eine weitere Trauminsel habe ich diesen Herbst erst entdeckt: TINOS. Ich war selten auf einer Insel mit einer so großen Ansammlung von wunderschönen Dörfern.

Die schönen Städte findest du auf einem RoadTrip. Meistens sind es die die man nicht aus dem Reiseführer, Blogeinträge oder sonstiges kennt. Grosse Städte würde ich jedenfalls meiden.

Viel Spaß ;-)

Das kommt halt darauf an, was dir mehr gefällt, also was du im Urlaub für Freizeitbeschäftigungen präferierst. Um nur rumzaugammeln und in der Sonne zu bruzzeln sind kleinere Inseln ausreichend. Bis du jedoch lieber viel unterwegs, wanderst gerne, willst viel Natur, Architektur und Geschichte erleben, dann empfehlen sich eher größere Inseln. Magst du es ruhiger und "originaler", solltest du eher die typischen bekannten touristenüberladenen Inseln meiden.

Ich selbst war schon auf Samos, Zakynthos, Lefkada, Kefalonia, Thassos und Peloponnes und mir haben alle gefallen.

Bild zum Beitrag

 - (Reise, Natur, Stadt)  - (Reise, Natur, Stadt)  - (Reise, Natur, Stadt)  - (Reise, Natur, Stadt)  - (Reise, Natur, Stadt)
Lxquik
Fragesteller

Richtig schöne Bilder. Kannst du mir die Orte genau nennen wo du die gemacht hast?

Cokedose  01.12.2022, 19:35
@Lxquik

Vielen Dank. Da gibt es noch sooo viele mehr von. Wer gerne fotografiert, muss echt aufpassen, dass er nicht vergisst Urlaub zu machen.

1. Foto: Assos, Kefalonia

2. Navagio Beach, Zakynthos

3. Taverne Greco Levante, Lefkada

4. Zahnradbahn Diakopto–Kalavryta, Peloponnes

5. Ols Vlachata, Kefalonia

Am schönsten finde ich Lefkada, eine griechische Insel im Ionischen Meer, die über eine bewegliche Brücke von Levkas mit dem Festland verbunden ist. Die Insel bietet traumhafte Steinstrände, schöne alte Städte mit vielen Märkten und Kultur. Auch unter Griechen ein beliebter Urlaubsort.

Cokedose  27.11.2022, 11:43

Kann ich nur bestätigen.

Kreta: Chanis,Rhetymno,Heraklion

Für Partys ist die Stadt Malia auf Kreta geeignet

Elafonisi da ist richtig klares wasser und ein wunderschöner strand