Griechenland oder Italien insgesamt besser für Urlaub und zum Reisen?

8 Antworten

Beides sind klassische Urlaubsländer und haben dementsprechend ein gut ausgebautes Angebot für Touristen, je nach Wunschvorstellungen.

Wenn man eine Sprache kann, dann wird natürlich ein Urlaub noch schöner, weil es viel einfacher ist mit der Bevölkerung in Kontakt zu kommen. Ist dort auch noch Familie und ein Teil der eigenen Wurzeln befindet sich dort, dann wird es noch besser.

Ich ziehe Italien persönlich vor, denn da habe ich wundervolle Kindheitserinnerungen aus Südtirol, wo wir jedes 2. Jahr Urlaub machten. Das dort Deutsch die Sprache der Einheimischen ist, ist für mich ein weiterer Vorteil.

Kulturell bin ich in beiden Ländern immer voll auf meine Kosten gekommen. Die Ausgrabungen von Olympia sind sehr beeindruckend, doch selbstverständlich ebenso die von Pompeji.

Wenn man eine besondere Vielfalt in der Natur im Urlaub wünscht, hat Italien den Vorteil, dass es im Norden mit den Alpen bis im Süden auf Sizilien bedingt durch die vielen Klimazonen mehr Verschiedenheit bieten kann. Das spielt jedoch für einen einzelnen Urlaub nicht die Hauptrolle und die Natur auf Kreta im Frühling mit schönen Wanderungen, Radtouren und Fahrten mit den Öffies hat mir beispielsweise sehr gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beide Länder finde ich schön. Für mich sind aber die griechischen Inseln ( Kreta,Korfu usw.) aber eines meiner Lieblingsreiseziele

Beide Länder haben viele Ähnlichkeiten. Ich als Grieche bin natürlich auf der Seite von Griechenland, aber ich will definitiv mal nach Italien reisen 🇮🇹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Grieche🇬🇷💙🤍

Heyyy :))

Sind beides sehr schöne Länder, eine Fehlentscheidung kannst du also gar nicht treffen ;)

Ich höre aber raus, dass dich Gruechenland sehr zu interessieren scheint. Deswegen denke ich, warum nicht dieses mal Griechenland und ggf. nächstes Jahr Italien. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr interessiert in europäische Politik und ihre Kulturen

Wo ist denn da ein großer Unterschied?

Sehr viele Städte in Italien wurden durch Griechen gegründet. Bei manchen erkennt man das sogar noch etwas am Namen, zum Beispiel Νέα πόλη heißt auch nur Neue Stadt.

Außerdem heißt es nicht umsonst:

Una faccia, una razza, (auf Griechisch: μια φάτσα, μια ράτσα).

Να έχεις καλήμέρα 🇬🇷