welches sind schöne Ort in Kroatien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Platz 5 = Pula (Schnell erreichbar bzw. Recht Nördlich aber eher "Steinige" Strände Abend eher Ruhiger...je nach Lage halt)

Platz 4 = Zadar (Schöner, etwas "Mittiger" und wärmeres Klima. Trotzdem noch eher Steinige Strände, aber Abends echt schön in der Stadt selbst und sehr belebt...viel los vorallem bei der Wasserorgel, unbedingt ansehen wenn du dort bist ;) ) Auch eine schöne Altstadt mit alten bauten/türmen wo man raufgehen kann

Platz 3 = Split... ja typischer Ort ein Name den jeder kennt...nicht wirklich unterschiede zu Zadar...würde hier eher auf die Inseln raus richtung Brac...gerade von der Natur aus echt schön dort...

Platz 2 = Makarskar...yep jetzt wirds am Strand "Kiesartig" jetzt befinden wir uns ziemlich weit im Süden...Intensiveres/Wärmeres Klima und extrem schöne Strände... Jedoch nicht mehr so "Grün" wie im Norden...klar hier ist es auch richtig Warm im Sommer...Abends entlang der Promenaden "Bilderbuchartige-Bilder"....Natürlich viel Touristen

Platz 1 = Jaaaa eigentlich siehe Platz 2, aber würde mal sagen alles "darunter" richrung Dubrovnik...ich finde umso "weiter Südlich" man kommt umso schöner wird es... schließlich befindet man sich dann eh schon fast in Montenegro... Schöne Kultur, Gutes Essen, Kiesstrände, Blaues Wasser....Herrlich...

Zumindest sind das meine Persönlichen Erfahrungen...aber selbstverständlich sind auch im Urlaub Geschmäcker verschieden :)

Liebe grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

travelbibi
Fragesteller

Vielen Dank ich fange in Makarska an und arbeite mich über Split und Zadar gen Norden nach Pula und zu den Inseln und nach Zagreb. Ich suche außer Städte noch kleine Orte oder besonders schöne Landschaften zum Wandern. Ich werde in den Städten nicht lange verweilen.

Entdecke die Städte, Berge und Küste nach deinem eigenen Empfinden. Folge der Straße, entdecke das Abenteuer und bestimme selbst was du sehen willst. Vorher einen Reiseführer durchzuschauen und in etwa einen Kurs vorzugeben ist natürlich wichtig.

Viel Spaß & Gute Reise

travelbibi
Fragesteller

Treiben lassen mache ich, Reiseführer hab ich, aber ich werde ne Rundreise machen und daher zig Unterkünfte haben, und möchte gerne wissen, in welcher Region ich bleibe.