Was sind wirklich tolle Ausflugsziele in Österreich?

7 Antworten

Salzburg!!!

Wunderschön ist der Fuschlsee um den man auch rumwandern kann (glaub um die 10km) oder auch der Wallersee, von den Museen her ist das Haus der Natur in Salzburg absolut zu empfehlen (ist immer noch eines meiner Lieblingsmuseen), bei den Wasserfällen würde ich den Gollinger Wasserfall oder die Krimmler Wasserfälle besuchen und wandern kannst und südlich von Salzburg sowieso fast überall.

RubyybuR
Fragesteller

Dankeschön!

Den Tiergarten Schönbrunn in Wien kann ich nur wärmstens empfehlen. Ist zwar Natur, aber eben im Käfig. Trotzdem finde ich, dass man den schönsten Zoo Europas besuchen sollte wenn man in Österreich ist.

RubyybuR
Fragesteller

Dankeschön! Allerdings lebe ich in österreich und war als ich kleiner war schon in Schönbrunn und finde die Haltungsbedingungen der meisten Tiere nicht gerade toll.

Andrastor  02.05.2023, 20:47
@RubyybuR

Wann war das? Gerade in den letzten Jahren hat sich dort extrem viel getan und die Haltungsbedingungen der Tiere sind immer besser geworden. Wie gesagt: Der Tiergarten gewinnt fast jedes Jahr die Auszeichnung als bester Zoo Europas.

Sogar Panda-Babys hat es dort schon gegeben.

Faak am See hat mir recht gut gefallen als ich dort gewesen bin. Gibt dort tolle Wände zum Klettern.

RubyybuR
Fragesteller
@Andrastor

Vor ca. 5 Jahren war ich dort. Dankeschön!

Andrastor  02.05.2023, 21:12
@RubyybuR

Seit damals hat sich viel getan. Der Tiergarten baut praktisch ständig um. Inzwischen sollte auch das neue Eisbärengehege fertig sein, das dürftest du noch nicht kennen, denn der Umbau hat erst vor 2 oder 3 Jahren begonnen wenn ich nicht irre.

Gerne, freut mich wenn ich helfen konnte.

in Oberösterreich:

Evt Tierpark Grünau + Almsee (Die beide Sachen sind nah nebeneinander.

Der Tierpark ist landschaftlich echt schön - mitten in den Bergen und sehr naturnah gebaut.

Da fließt ein Fluss durch mit glasklarem Wasser, die Tiere leben in großen Gehegen

Home - Naturtierpark Grünau (wildpark.at)

Die 10 schönsten Wanderungen rund um den Almsee | Komoot

oder evt du gehst mal durch ne Klamm?

Salzburg:

in der Salzburger Gegend gibt es eine tolle Klamm - da gibt es ein paar Höhlen zu entdecken und man geht auch durch eine Art Tunnel durch.

Kitzlochklamm (taxenbach.at)

Kärnten:

einer der größten Klamme ist in Kärtnen. Da geht man echt lange rauf. Dazwischen gibt es immer wieder Abkürzen die zu Ausgängen führen. Das gute daran ist: Wenn man nicht mehr kann, geht man bei einer Abkürzungr aus. da kommt dann ein Bus mit dem man runter fahren kann.

Tscheppaschlucht Ferlach | Kärnten | Wanderweg (tscheppaschlucht-ferlach.at)

Wien gefiel mir schon immer sehr gut, auch Salzburg ist ganz nett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon viel rumgekommen

Jeder Teil Österreichs ist wunderschön 😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Österreicher