Ist die Schweiz ein schönes Land?

6 Antworten

Von Neugier4711 und einem weiteren Experten bestätigt

Die Schweiz hat ein Netz von 65'000 Kilometern einheitlich markierter Wander- und Bergwege. Das gibt unzählige Möglichkeiten in den Alpen, im Mittelland den Gewässern entlang und im Jura. Für mich immer wieder wunderschön ist das Emmental mit unzähligen schönen Aussichtspunkten.

Jedes Land hat seine Schönheit, finde ich zumindest.

Ach ja ich bin Schweizerin und lebte auch immer hier.

Von Experten Prinzessle und Giovanni47 bestätigt

Selbstverständlich ist die Schweiz ein schönes Land. Die Natur ist sehr vielseitig. Wenn in der nördlichen Schweiz noch die letzten Wintertage sind, kann im Südteil (Tessin) der Frühling voll im Gang sein.

Es gibt ganz wundervolle Schluchten mit gut markierten Wanderwegen. Es gibt idyllische Dörfer, interessante Burgen und romantische Burgruinen. Einige Kleinstädte habe noch seinen mittelalterlichen Flair.

Ich war mehrmals mit den Eltern in der Schweiz und später auch alleine und mir hat es immer sehr gefallen.

Ich liebe alles, was mit dem Römischen Reich in Zusammenhang steht und ich war positiv von Augusta Raurica https://de.wikipedia.org/wiki/Augusta_Raurica überrascht. Die römischen Reste sind dort sehr gut konserviert und alles, ausser das kleine sehr schöne Museum, war kostenlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir gefällt die Schweiz sehr gut. Gerade bezogen auf die Topographie. Das Land ist verhältnismässig klein und gibt dir deshalb die Möglichkeit, innerhalb sehr kurzer Zeit von verschneiten Bergen runter in eine gemässigte Zone beispielsweise im Wallis oder im luzernischen Weggis zu kommen. Und das mit ziemlich guten Anbindungen im öffentlichen Nahverkehr.

Geht, nichts besonderes dort.