Lohnt es sich, von Freiburg (Deutschland) nach Flims (Schweiz) zu fahren?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Das lohnt sich auf jeden Fall 56%
ist okay, kann man machen 22%
Das lohnt sich gar nicht 11%
andere Antwort 11%
Ich habe keine Ahnung 0%

5 Antworten

Das lohnt sich auf jeden Fall

Da kommen Tausende von viel, viel weiter nur um das zu sehen und sort zu wandern oder zu baden.

andere Antwort

Ist sicher schön dort. Die Frage ist aber, ob es sich zeitlich lohnt. Nach der Autofahrt (hast du eine Vignette?) und der Wanderung musst du auch wieder nach Hause fahren.

Schau doch mal, was es im Glarnerland so gibt oder ob die Flumserberge in Frage kämen. Das ist etwas näher. Oder Umgebung Atzmännig.

Churfirsten sind auch toll, mit Blick auf den Walensee. Aber die sind von deiner Seite her glaub wieder etwas weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe hier schon länger.
anlan4518
Fragesteller
hast du eine Vignette?

Nein, ich habe erst jetzt gegoogelt, was das sein soll 😅, danke

Ich dachte, wenn wir so um 10 ankommen, dann können wir problemlos so 6 Stunden wandern.

anlan4518
Fragesteller
@anlan4518

Ich fahre zum 1. Mal mit dem Auto in die Schweiz.

annie80  08.08.2022, 18:03
@anlan4518

Um die Autobahn zu nutzen, musst du eine Jahresvignette kaufen. Das sind rund 40 €.

Wenn du dir das Geld sparen willst, musst du in Grenznähe bleiben. Sonst bist du ewig unterwegs, das bringt es nicht für einen Tagesausflug.

Das lohnt sich auf jeden Fall

Lohnt sich immer. Natürlich nicht als WE-Tagesausflug & in der Ferienzeit. Da können aus den 3,5 Std schnell 10 Std. Fahrzeit werden.

Das lohnt sich auf jeden Fall

Ich würde eher bei den Voralpen bleiben lohnt sich Zeitlich eher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ist okay, kann man machen

Ist sicher schön aber der Schwarzwald hat auch sehr schöne Ecken und musst nicht so weit

Bsp:titisee

anlan4518
Fragesteller

Warst du schon mal dort?

Ja, Schwarzwald kenne ich aber schon, deswegen wollte ich mal andere Orte suchen.

ThisisLife959  08.08.2022, 17:21
@anlan4518

Nein ich war noch nie leider aber was ich an Bilder gesehen habe der ist hpbsch aber auch ein ziemliches Touristenmagnet