Kann ich mit dem Schweizer GA gratis bis Freiburg im Breisgau mit dem Zug fahren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz klar ... nein. Das schweizerische GA gilt bis Basel Badischer Bahnhof, ab dort verkehrt die Deutsche Bahn. Du erhälst aber an unseren Schaltern bei durchgehenden internationalen Fahrausweisen eine Ermässigung von 25% auf den Preis der deutschen Strecke.

Noch eine Zusatzinfo. Auch zur Fahrt ins Wiesental ist das GA nicht gültig, obwohl die Strecke nach Lörrach-Schopfheim-Zell von der SBB betrieben wird.

Glaub nicht weil ich wohne in Freiburg und wenn ich nach Basel gehen will muss ich mir den ticket kaufen

kollemolle7
Fragesteller

Hast du aber ein Deutsches GA?

nein, das GA gilt nur für die Schweiz, für die Strecke in Deutschland (Basel bis Freiburg) musst du zahlen...