Wo könnte man da hin fahren?

5 Antworten

Ich liebe den Gotthardpass! Auf dem Weg dorthin kannst Du Zürich besuchen und den See mit der tollen Kulisse knipsen und dann ab über den Gotthard ins Tessin da hast Du auch einige Fotospots welche lohnenswert sind. Vignette für die Autobahn nicht vergessen. Die Vignette bekommst Du am Autobahnzoll einfach auf der Autobahn bleiben und da über den Zoll dann kannst Du dort die Vignette gleich kaufen.

realalexx666
Fragesteller

Habe online schon eine Klebe Vignette gekauft👍🏻

Unbedingt: der Rheinfall Schaffhausen. Von dir aus: fast am Anfang. ..😉

Der Lungerer See oder der Brienzer See. Beide Seen haben eine unglaublich heftige Farbe und sing umgeben von Bergen und Wasserfällen.

Alternativ soll auch der Walensee schön sein, da er auch von Bergen umschlossen ist.

Tschiertschen ist ein wunderschönes Bergdorf im Kanton Graubünden, wie aus dem Bilderbuch

Tut mir leid, alle sind bisschen weiter entfernt von der Grenze. Die Schweiz hah aber eine super Infrastruktur. Beachte bitte, dass auf den schweizer Autobahnen eine Vignettenpflicht herrscht (Am Zoll und Tankstellen und Postschalter in der Nähe des Zolls erhältlich).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schweizer mit italienischen Wurzeln
realalexx666
Fragesteller

Habe eine an der Scheibe kleben 👍🏻

Eine Fahrt über den Sustenpass an der Grenze der Kantone Bern und Uri. So richtig im Hochgebirge. Je nach Route siehst du den Sempacher-, Vierwaldstätter-, Brienzer- und den Thunersee.

Kaufe dir eine Vignette und fahre einfach in die Alpen. Vermeide Tunnel und fahre über die Pässe. Viel Spaß ;-)