Schöne Französische Städte nahe Freiburg

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Saverne, Strasbourg, Colmar, Ribauville, Riquewihr , im Sommer die ganze Weinstraße, Neuf- Brisach , Dambach, Selestat , Ferrette und Altkich , Markolsheim, Kaysesberg , Munster, Haut-Königsbourg , Wissembourg,

man könnte über jedes Dorf ein Buch Schreiben

Hi.
Neben den genannten Städten auch noch Eguisheim, Mittelbergheim, Obernai.
Eigentlich ist es fast überall im Elsaß schön. Finde ich jedenfalls.

Gruß, earnest

Strasbourg und Colmar stehen da ganz sicher an allererster Stelle, aber auch Mulhouse und Montbéliard sind nicht zu verachten. Vergiss auch die Schweiz nicht, bis nach Basel sind es nur ungefähr 60 Kilometer.