Wie kann ich meine Freundin besuchen?

11 Antworten

Also vorweg möchte ich darauf aufmerksam machen, dass du bitte vorsichtig sein solltest. Auch wenn deine Eltern ein übernachten verbieten, so braucht es für eine Straftat kein übernachten. Damit meine ich, dass du hier nicht in einen Catfish läufst.

Des weiteren, dürfen ihre Eltern ihr alles erlauben oder verbieten, bis sie volljährig ist. In Frankreich gelten ähnliche Gesetze wie bei uns wenn es um Sachen Vormund geht.

Und auch wenn es nicht sehr hilfreich ist, empfehle ich euch, die 9 Monate zu warten. Und auch ein Treffen "irgendwo da zwischen". Und dann auch am besten mit jemandem dabei, also nen Freund, Bruder oder so. Denn du möchtest sicherlich nicht plötzlich in einem Eisbad, in einem Keller irgendwo in der Pampa aufwachen mit Schläuchen in deinem Körper.

BruceWayne1971
Fragesteller

Das stimmt. Ich hab schon viel schlechte Erfahrung gemacht mit Catfishen, aber wir machen einen Videoanruf davor um sicher zu gehen.

archmage  03.07.2019, 14:33

Vorsichtig zu sein ist sinnvoll, Angst und Schrecken zu verbreiten nicht. Man muss da nicht zu mehrt hingehen, sondern einen Treffpunkt an gut besuchter Stelle vereinbaren, z.B . in einem Einkaufszentrum. Dann merkt er schnell, ob da das Mädchen kommt, das er erwartet oder nicht.

In die Disco kann man ja auch alleine gehen, ohne deswegen sofort hopps genommen zu werden.

Wäre es möglich für dich, nicht mit dem Zug zu fahren sondern mit einer Mitfahrgelegenheit, z.B. Blablacar?
Das hätte den Vorteil, dass es wesentlich günstiger wäre und auch schneller.

Die Fahrten könnte man im voraus buchen und mit den Fahrern könnten deine Eltern im voraus auch Kontakt aufnehmen, damit ein sicheres Gefühl da ist.

BruceWayne1971
Fragesteller

danke, ich habe eben nachgeguckt aber von der Uhrzeit her nichts passendes gefunden:(

Hm ...

Wie wäre es denn, wenn Du zusammen mit Deinen Eltern - falls Ihr ein Auto habt - zu Deiner Freundin fährst?

Oder: Ihr trefft Euch auf der Europabrücke. Deine Freundin wäre dann noch in Frankreich und Du in Deutschland.

BruceWayne1971
Fragesteller

Das ist eine tolle idee, meine Eltern würden es mir ja erlauben über die Grenze zu gehn aber leider braucht der Zug über 6 Stunden nach Straßburg und das lohnt sich nicht:(( und möchte ich auch nicht. Wegen der anderen idee, ich frag sie mal. Danke!!

Das Danke ist an sich ziemlich egal denke ich 😁

Deine Geschichte ist irgendwo aber echt süß.

Alsoo zur Frage ob ihre Eltern das verbieten können: Definitiv ja. Mit unter 18 Jahren obliegt sie aus gesetzlicher Lage der Aufsichtspflicht ihrer Eltern. Vor Allem wenn es dann irgendwie Probleme im Ausland gibt, kann das für die Erziehungsberechtigten ein heikles Thema sein.

Was mir spontan einfallen würde:

-Pack dir einen Rucksack mit einer Bluetooth ox, vllt einer Powerbank, Getränke, etwas schönes zu essen (was ein paar Stunden Fahrt & Co überlebt), zwei Decken und was ihr aus deiner Sicht dafür sonst noch als schön erachtet zusammen. Trefft euch direkt hinter der Grenze Frankreichs (Habe aus meiner Tour nach Spanien einen schönen Wald in der Nähe in Erinnerung) und nimm sie auf ein Spaziergang mit einem Picknick mit. Abends/Nachts solltet ihr Beide vom Bahnhof in der Nähe wieder zurück können (du eventuell sogar mit dem FlixBus, ist möglicherweise günstiger).

Wünsche euch Beiden eine schöne Zeit ^^

Dustyquestions  03.07.2019, 14:33

Als Alternative ist die Antwort von CrazyGirl auch wirklich nicht verkehrt 😉

BruceWayne1971
Fragesteller

das habe ich mir schon überlegt aber ich fühle mich selbst unwohl dabei. Das nächste Dorf direkt hinter der Grenze wäre Lauterbourg und mit dem Zug nochmal 30 Minuten von Karlsruhe. Das sind dann 5:30h. Ich habe eben nachgesehen und es fährt kein Zug mehr zurück. :( Bus weiß ich nicht. Aber ich fühle mich unwohl dabei:(

danke für deine Antwort!!😊 Hast du sonst noch eine Idee?

Dustyquestions  03.07.2019, 14:45
@BruceWayne1971

Ansonsten würde ich mich bei FlixBus, Blabla Car & Ähnlichen einmal umsehen.

Ansonsten ist CrazyGirl Idee so ziemlich die Einzige die für mich noch Sinn macht ^^ (Die Eltern würden dich sicherlich auch noch rechtzeitig bei deinem Zug/Bus absetzen können. Vorausgesetzt ihr fragt ganz lieb 😉)

BruceWayne1971
Fragesteller
@Dustyquestions

Ich habe gerade nach gesehen und ich habe von der Stadt gleich nebenan einen Zug nach Straßburg in unter 5 Stunden gefunden. Da gibts aber ein Problem. Es fährt kein Zug und auch kein Bus zu einer geeigneten Zeit wieder heim😞😞

dann bleibt mir wohl nur noch die andere Idee;)

Selbstverständlich dürfen die Eltern einer minderjährigen Tochter unbegleitete Auslandsreisen ihres Sprösslings untersagen! Was hast du denn erwartet?

Holt die Eltern mit an Board. Das ist eure Lösung. Lassen sie nicht mit sich reden, dann wartet eben noch ein Jahr.

BruceWayne1971
Fragesteller

Es sind ja nur ein paar km:/