Shoppen in Straßburg? - Primark?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

strassburg hat eine sehr schöne Innenstadt, und dort sind auch die Geschäfte. Um die Kathedrale herum die Souvenier-Shops, nicht weit davon die grösseren Kaufhäuser...

Dann gibt es noch die "petite France", auch nicht weit von dort, das sind schöne alte Häuser.

Man kann eine Bootsfahrt auf der Ill machen, wenn man Zeit hat... Oder das Rathaus anschauen...

Dann gäbe es noch das eu-Parlament, das sieht man, wenn man die Schiffahrt auf der Ill macht...

In Straßburg gibt es keinen Primark!

Allerdings findet man dort andere bekannte Modeketten, wie z. B. Bershka, Pull&Bear oder Hollister. Außerdem gibt es dort auch noch "New Look", welches auch ein bekannter Online-Shop aus England ist.

Zu finden sind diese im Einkaufszentrum Rivetoile, welches eher außerhalb der Innenstadt liegt und im Place des Halles, welches eher in der Innenstadt liegt.

Über die Stadtrundfahrt per Schiff kannst Du Dich unter www.batorama.de informieren. Da die Fahrt ca. 70 Minuten dauert, wird nicht viel Zeit übrig bleiben. Der Besuch der Cathédrale (Münster) ist allerdings ein Muss.