Wo kann ich in colmar oder Straßburg Böller kaufen?

4 Antworten

Es gibt sicherlich einige Stellen mit Feuerwerksverkauf.....wie sie z.B. in Bitche und Grossblittersdorf stattfinden. In deiner gewuenschten Gegend kenne ich keinen speziellen Feuerwerksverkauf, aber gehe davon aus, das ab 27.12. die Cora-Laeden Feuerwerk in den Regalen haben werden. Ansonsten die La Foir Fouille Geschaefte.......unter anderem in Geispolsheim:

https://www.lafoirfouille.fr/festif/reussir-sa-fete/c/petards-feux-d-artifices.html

Dieses Jahr nirgend, da Silvester für Privatpersonen abgesagt wurde

In einem Geschäft

Eisen649
Fragesteller

Ja aber welches Geschäft super U?

Standuppadler  20.12.2021, 23:26
@Idris164

Eben nicht

In Deutschland ist der Verkauf verboten und ob Geknallt werden darf bestimmt jede Kommune selbst da es in ihrem Zuständigkeitsbereich fällt.

Auf Privatgrund kannst du Böllern so viel du möchtest da kann die Kommune gar nichts machen

Ob der Verkauf auch in Frankreich verboten ist weiß ich nicht

Nirgendwo. In EU sind Böller verboten

schlappeflicker  21.12.2021, 07:57

Weswegen man sie im Umland von deutschland ja auch bekommt, nicht?