Böller aus Spanien/Italien/Frankreich nach DE bekommen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also. ich jedem land ist es das selbe. du musst dich umhören. In zb. waffengeschäften bekommt man oft böller ganzjährig. allerdings könnte es schwierig werden in spanien böller zu bekommen. In frankreich bekommst du eigentlich nur vogelschreck die du aber auch mit ner zündschnur entzünden kannst, haben auch nenordentlichen knall. die bekommst du im jeden waffengeschäft ohne problem. In italien kann ich dir jeden böller empfehlen sind eigentlich fast alle gut. was die einfuhr angeht würde ich aufpassen. am besten gleich im jeweihligem land verböllern ist auch legal das ganze jahr zu böllern. Sonnst per post was anderes bleibt dir nich übrig im flugzeug wirst du gleich geschnapp und bekommst probleme;) ich hoffe ich konnte dir helfen:)

ReloadZ
Fragesteller

Was kann man den in Italien alles so bekommen und hast du da vllt eine genaue Adresse? (Am besten In Civittavechia/Rom Umgebung)

MfG

fp31407  09.01.2011, 17:20
@ReloadZ

cobra 1-6, atomyc 1-6, kugelbomben und cipolla und vieles vieles mehr. Ne adresse kann ich dir leider nicht geben tut mir leid:(

ReloadZ
Fragesteller
@fp31407

Okay, danke für die Antworten bisher!^^ Weißt du auch wo man La Bomba (bzw FP3) herbekommt, außer nach Polen zu fahren (Internet, sonst vllt. irgendwas?)

fp31407  09.01.2011, 20:19
@ReloadZ

hier: h.mller97@yahoo.de

einfach mal anschreiben;)

hey cobra 6 sind nicht grad billig 3 stück ca 20 euro in spanien gibts keine spaish cracker(vlinder)frankreich vogelschreck ganzjährig in italien auch verkauf ganzjährig spanien da weiß ich gar keine böller in italien gibts noch explod mit 50 gramm die sind zwar jetzt eher seltener da sie nicht mehr hergestellt werden aber die sind extrem cool also wenn du in italien bist würd ich mir keine cobra 6 kaufen sondern eher die atomyc 6 die sind bissl besser

Also erstens ist die Einfuhr nicht geprüftr Böller verboten! Und in diesen Ländern werden Böller auch nur zur Silvesterzeit verkauft. Im Flugzeug werden die nicht mitgenommen, per Post geht es wohl auch ehr schlecht. Wenn du in Grenznähe wohnst kannst du dir Aber Sachen wie LA Bomba und co. kaufen. Im Auto kann man die wesentlich einfacher transportieren. Geh doch einfach zu einem Fachhändler und leg deine Lizenz auf den Tisch... dann bekommst du auch das ganze Jahr über ordentliches Feuerwerk ;)

Alles klar du bist professioneller Pyrotechniker hast natürlich bestimmt auch eine Lizenz und willst das Zeug aber komischerweise nur im Ausland kaufen und fragst auch noch wie man es rüber bekommt am sichersten das klingt alles ein bisschen paradox wenn du professioneller Pyrotechniker bist solltest du doch wissen wo man es kaufen kann außerdem kannst du es dann doch auch in Deutschland kaufen

Ich kenn dein Problem... ich musste mich so wegschmeißen bei dem BAM (Böller Aus Müll) ;)

ich persönlich habe noch nie Böller aus Polen bestellt oder gezündet, aber sobald ich volljährig bin und meine eigene wohnung habe werde ich mir auf jeden fall mal welche bestellen...

ich würde einfach in einem shop online bestellen (weil man da die preise gut vergleichen kann und man nicht für einen Wucherpreis kauft) und ich würde in der mitte des jahres kaufen (wenn es geht) weil da die kontrollen nicht so krass sind