In welchen Länder warst Du schon?

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag Listen und Aufzählungen irgendwie (wenn man es einfach nur aus Spass und Interesse mal aufzählt)

Also bei mir:

Europa:
Deutschland
Österreich
Schweiz
Lichtenstein
Tschechische Republik (bin ich jetzt gerade wo ich das hier schreibe)
Dänemark
Schweden
Finnland (6 Jahre dort gewohnt)
Estland
Lettland
Italien
Vatikanstaat (ja zähle ich extra)
Spanien
Malta
Griechenland
Bulgarien
Rumänien
Nord-Mazedonien
Albanien
Kosovo (zähle ich auch als Land)
Montenegro
Kroatien
Bosnien
Serbien
Russland

America:
USA

Asien:
Thailand
Vietnam
Kambodscha
Malaysien
Philippinen (mein Favourit bisher)
Indonesien (Bali)
Singapur

Interessant ist vielleicht auch wo ich offensichtlich noch nicht war: In Frankreich und England und Niederlande oder auch Belgien war ich noch nicht. Obwohl es so nahe liegt! Das finde ich selber sehr schade und hole ich hoffentlich bald nach.

Das hier ist ganz interessant wenn man sich mal alles digital aufschreiben möchte: https://nomadmania.com/

Woher ich das weiß:Hobby

Deutschland, Österreich, Tschechien, Schweiz, Dänemark, Norwegen, Schweden, Slowenien, Kroatien, Griechenland, Italien, Spanien, USA, Großbritannien

Mcpotter9988
Fragesteller

Ah England hab ich vergessen:)

Bist aber auch schon ganz schön rum gekommen...

Deutschland, Niederlande, Belgien, Frankreich, Finnland, Russland, Türkei und Bulgarien

Mcpotter9988
Fragesteller

Finnland ist schön! Möchte ich unbedingt mal hin...

Ich denke die Liste mit Ländern wo ich nicht war, würde mittlerweile kürzer ausfallen. Trotzdem empfinde ich das Länder-Sammeln als wertlos. Schliesslich sind die Unterschiede einiger z.B. europäischer Länder gar nichts im Vergleich zu verschiedenen Regionen teils in einem einzigen Land. mfg

Deutschland Belgien Frankreich Spanien Italienp Schweiz Österreich Ungarn England Wales Finnland Argentinien Kanada USA und in den Niederlanden wohne ich seit 3 Jahren :)