Welche Länder mögen sich nicht?

10 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Nordkorea/Südkorea & USA, Iran (+ein großer Teil an arabischen Staaten)/USA & Israel, Südsudan/Sudan, Iran & Syrien/ Saudi-Arabein, Bahrain, VAE, Katar/Saudi-Arabien, Bahrain, VAE, Kuwait, Venezuela & Kuba/USA, Georgien/Russland, Serbien & Bosnien-Herzegowina/Kosovo, China/Taiwan, Russland/Ukraine, Indien/Pakistan, Eritrea/Äthiopien, Aserbaidschan/Armenien fallen mir am ehesten ein.

Griechenland und Türkei haben Konflikte, aber haben immerhin noch genug Diplomatie um im selben Militärbundnis zu verweilen. Afghanistan ist kein naher Osten. Wenn überhaupt mittlerer Osten. Klar Palästina und Israel haben eine Feindschaft, aber keine unabhängigen Staaten. Sonst gäbe es genug Beispiele, wie auch Marokko bzw. Mauretanien/Republik Sahara noch. Albanien & Nordmazedonien gegenüber Serbien sowie die USA mit Syrien, Irak und Afghanistan haben auch Konflikte, ist aber inzwischen auch keine akute Feindschaft, zudem sehr wechselhaft. China mit seiner Expansion in den Pazifik dürfte auch ein Zankapfel sein für Japan, Südkorea, die USA, Australien usw. Ist aber noch keine unerbittliche Feindschaft. El Salvador/Honduras haben lange im Konflikt gewesen, ist aber auch abgekühlt.

Das ist relativ leicht zu nennen

USA und Russland, USA und China, USA und Kuba, USA und Venezuela, Russland und Ukraine, Russland und Georgien, Russland und Japan, Türkei und Griechenland, Iran und Israel, Israel und Palästina, Iran und Saudiarbien, Indien und Pakistan, Indien und China, China und Japan, Nordkorea und Südkorea, Nordkorea, Südkorea und Japan, Vietnam und China, Australien und China usw.usf.

Iwilwpp13  08.01.2022, 10:34

Warum mögen sich China und Australien denn nicht? Und China und Vietnam?

Also soweit ich weiß, mögen sich China und Japan nicht ganz. Auch China und USA, China und Indien, Nordkorea und Südkorea, China und Taiwan, Russland und Ukraine, Russland und Japan mögen sich nicht so sehr, können sich dennoch aber zusammenreißen.

Lg

Alle unterschiedliche Systeme welche die Staaten nun einmal haben, da sind sich diese nicht Grün, denn sie stehen politisch im Streit und mit dem Handel ist das auch so eine Sache. Ein dutzend Staaten könnten genannt werden und der Konflikt zwischen Ost und West, hat sich ja nur verlagert, aufgehört hat er nie.

Der Kalte Krieg ist ein erkennbares Zeichen dafür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da ich schon öfters in Lettland war und dort Freunde haben, kann ich sagen, dass sich Russen und Letten bzw. Lettland und Russland gar nicht mögen.