Sind die Vereinigten Staaten von Europa überhaupt realistisch?

16 Antworten

England war schon immer extrem EU-Kritisch das ist also nichts neues.

An und für sich war ich auch Jahrzehntelang dafür aber es wird nicht funktionieren. Zum einen werden die Einzelstaaten sich schlichtweg weigern Ihre eigene Macht auf zu geben.

Zum anderen kenne ich keine Methode wie man verhindern könnte das absoluter Schwachsinn beschlossen wird. Bei der Eu mit Ihren Einstimmigkeitsregeln kann man so einen Bullshit wie das Wort "Nachhaltigkeit" um zu definieren um Anti-Nachhaltige Energien mit Fördermitteln für nachhaltige Energie zu finanzieren verhindern. Bei einer mehrheitsregelung nicht.

Ja, solche Vereinigungen sind auf allen Kontinenten. Sie sind Teil des ganzen Plans.

Lassen wir sowas besser. Es ist gut wie es ist.

Da sind sonst noch mehr viel zu unterschiedliche Meinungen in der Politik.

Wüsste nicht das viele deutsche davon schwärmen. Allerdings stehen Deutsche nicht alleine da, es wollen tatsächlich viele.

Das kann in Zukunft durchaus realistisch sein, aber das braucht viel Zeit. Ist ja nicht grundlegend verkehrt, aber politisch und wirtschaftlich muß es eine bessere Angleichung geben. Außerdem müssen die Menschen offener dafür sein. Es hätte durchaus Vorteile, aber man würde auch einiges aufgeben müssen.

Das sehe ich alles genauso. Die Franzosen mit ihrer Liebe zu ihrem Land....Warum Leute mit Gewalt in etwas zwängen?

Osterkarnigel  17.04.2022, 01:25

Wer sagt das sowas mit "Gewalt" passieren muss. Sowas passiert nicht von heute auf Morgen man wächst nach und nach zusammen ^^

nordstern690  17.04.2022, 01:31
@Osterkarnigel

Aber es gibt und gab schon viele Unruheherde wegen Autonomiebestrebungen. Irland, Basken, Barcelona, Belgien...Ich vermute einfach, es wird dann an allen Ecken und Enden brodeln. Was in 200 Jahren ist, wissen wir natürlich nicht.

Osterkarnigel  17.04.2022, 01:35
@nordstern690

Es gibt auch Leute die Deutschalnd Ost/Und West wieder trennen wollen. Es gibt immer Probleme bei sowas und immer Menschen mit anderen Meinungen.

Aber du musst das anders sehen die Menschen die jetzt am lautesten schreihen sind Menschen die vorher ohne die EU gelebt haben für die ist die EU "neu" für Menschen in 20 oder 30 Jahre. Ist die EU etwas mit dem Sie auf die Welt gekommen sind und die es schon immer gab. Diese kommen von einem ganz anderen Standpunkt auch die EU falls Sie nicht zerfällt hat viel mehr Einfluss der Schritt ist dann viel kleiner als er es heute ist.