Würdet ihr die USA als ein schönes freies Land ansehen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Nein ich sehe das anders weil, 73%
Ich sehe das gensuso wie du! 23%
Bin komplett nicht deiner Meinung weil, 3%

14 Antworten

Nein ich sehe das anders weil,

Du meinst die Waffengesetze in California waeren besser als in anderen Staaten? Du weisst schon, dass California einer der Staaten ist in denen es am meisten Schiessereien gibt und relativ viel Kriminalitaet? Trotz der "strengeren" Waffengesetze. Vergleiche das mal mit z.b Idaho. Dort sind die Waffengesetze lockerer und trotzdem ist es einer der sichersten Staaten in den USA.

California ist nicht so toll wie viele glauben. Es gibt zwar viel zu sehen jedoch dort zu Leben ist was anderes. Es ist einfach sehr teuer und man kommt mit einem normalen Job nicht ueber die Runden ausser man lebt im letzten Dreck. Man muss schon 2-3 Jobs haben um sich ueberhaupt was einigermassen anstaendiges leisten zu koennen. Und da glaubt so gut wie keine Freizeit mehr. Und das Gesundheitssystem ist dort auch nicht besser als woanders.

Die kleineren Staaten mit weniger Einwohner sind meistens besser zum Leben. Nur viele wollen da nicht hin weil sie es zu langweilig finden. Aber was nuetzt es in z.b Los Angeles zu wohnen, wenn man sich totarbeitet, keine Freizeit hat, sich nichtmal Krankenversicherung leisten kann usw. ?

Und das Sozialsystem in den USA ist uebrigens besser als in vielen anderen Laendern. Vielleicht ist es im Vergleich zu Deutschland in einigen Punkten schlechter... jedoch ist es in vielen anderen Laendern noch viel schlechter. Schau dir Mexico, Brasilien und all die Laender an. Als US Staatsbuerger hat man schon Moeglichkeiten sich ueber den Staat krankenversichern zu lassen, SSI (aehnlich wie Hartz 4), Food Stamps und andere Leistung zu bekommen. Auch Section 8 gibt es dort. Da wird ein grossteil der Miete vom Staat bezahlt. Ist halt fuer Leute mit wenig Einkommen.

Nein ich sehe das anders weil,
es gibt viel zu viele Vorurteile und Hezte in Europa. In den hast du das kaum bis gar nicht.

Echt jetzt? Was macht Trump denn zum Beispiel seit Jahren und wird von seinen Anhängern gefeiert und gewinnt damit Wahlen? Hetze über Mexikaner, über Obama, über Linke, über Muslims, über Palästinenser... und so weiter. Gehetzt wird gerade in den USA sehr viel.

Jedes Land hat ein sein eigenes Ego

Die Amerikaner sind extrem patriotisch und grenzen sich viel stärker gegen andere Länder ab. Für die USA zählt nur die USA. Die USA ist groß und die Bundesstaaten grenzen sich nicht untereinander drastisch ab, aber auch da gibt es genug Vorurteile und politische Differenzen.

U.S weit ein starken Sozialstaat gibt wie zum Beispiel hier in Deutschland

Das wäre es nicht mehr das, was die USA ausmacht. Dieser Glaube an die Leistungsgesellschaft, an "vom Tellerwäscher zum Millionär", viel Arbeit, viel Leistung, viel Eigenverantwortung.

Sozialstaat widerspricht der Grundordnung der USA im Gefühl der allermeisten Amerikaner. Klar, ein besseres Gesundheitssystem wäre wünschenswert, aber es sind ja bisher keine Mehrheiten dafür zusammengekommen und Obamacare ist krass umstritten. Wenn es Mehrheiten gibt, dann knappe und keine echte, breite Unterstützung im Volk.

 In den USA hat man im Durchschnitt ein Klima das wärmer ist als in Deutschland aber auch nicht so warm das man jeden Tag ächzt.

Warst du eigentlich schon mal dort? Wenn du in Florida aus dem Flugzeug steigst, denkst du, du wirst von heißer, feuchter Luft erschlagen. Unaushaltbar. Im Winter ist es in den nördlichen Bundesstaaten eiskalt, Chicago hat manchmal -20 Grad, viele Regionen haben viel Schnee. Die Hurricans kosten an der Südküste jedes Jahr Milliardenwerte und Tausende Tote.

Die USA ist riesig und sehr heterogen. Sie eint der Patriotismus und die Sprache, aber ansonsten sind sie schon keineswegs einheitlich.

Tracer55
Fragesteller

Junge verstehst du eigentlich was ich meine. Zum Beispiel mit dem Klima habe ich den Durchschnittliche Temperatur in den USA gemeint. Vieles was du geschrieben hast stimmt schlicht weg nicht. Trump hat das Land nicht komplett gespalten. Das ist von unseren Medien nur so hoch gepusht. Frag mal einen Amerikaner der dort lebt ob das wirklich so ist wie es unsere deutschen Medien darstellen. Ich kenne mehrere die sagen dir das es absoluter Bullshit. Ich war selbst letztes Jahr und habe ne Rundreise dort gemacht, da ist fast garnichts gespalten. Selbst den angeblichen Rassismus dort ist viel zu übertrieben dargestellt. Ohne Spaß da siehst du in Deutschland viel mehr rassistische Verhaltensmuster.

klimaschutz01  18.04.2020, 14:21
@Tracer55

In Europa werden Dunkelhäutige nicht grundlos von der Polizei erschossen, wie es oft in Amerika der Fall ist. Jedes Jahr werden in Amerika tausende Dunkelhäutige grundlos von Polizisten erschossen. Vor Gericht zählt die Aussage eines weißen Polizisten mehr wie die von 50 dunkelhäutigen Augenzeugen.

Etwa 37% der Gefängnisinsassen in Amerika sind schwarz, obwohl sie nur 13% der Gesamtbevölkerung ausmachen.

Die Hälfte der Amerikaner wollen einen Präsident, der gegen Dunkelhäutige, Demokraten, Linke, Obama und Frauen hetzt.

Und in Deutschland gibt es mehr Rassismus? Ist das dein Ernst?

Kajjo  18.04.2020, 14:31
@Tracer55

Durchschnittstemperatur? Du bildest doch in Eurpoa auch nicht den Schnitt aus Norwegen und Sizilien, oder? Das ist doch nun wirklich völliger Quatsch, was du da schreibst.

Es gibt Bundesstaaten mit schwül-heißem Klima wie Florida, es gibt heiße Wüsten wie Las Vegas, es gibt waldig-kühle Zone und so weiter. Durchschnitt ist da gar nichts. Jede Region ist verschieden -- ganz genau wie in Europa.

Du kannst Kalifornien, Florida und Washington genauso gut oder schlecht vergleichen wie Sizilien, England oder Norwegen. Nun denk bitte mal darüber nach, was für einen Unfug du da eben erzählt hast.

Wenn du in den USA leben möchtest, dann musst du dir einen Wohnort aussuchen. Und der zählt dann für dich. Nicht der Schnitt, nachdem du 5% Florida reinrechnest... unfassbar.

Rassismus ist in den Staaten beträchtlich krasser als bei uns. Der Durchschnittsdeutsche ist so gut wie nicht rassistisch.

Tracer55
Fragesteller
@klimaschutz01

Zum Thema Gefängnisinsassen ist Deutschland nicht besser aufgestellt. Bei uns in Deutschland haben ca. 30% der Gefängnissinsassen einen Migrationshintergrund und in Deutschland haben insgesamt 18% der Gesamtbevölkerung einen Migrationshintergrund. Merkst du eigentlich irgendetwas? Bloß das in den USA ein großer Teil der afroamerikanischen und hispanischen Bevölkerung auch hinter Trump steht. Man muss kein Hetzer oder Rassist sein um Trump zu wählen. Die größte Wählerschaft hat er aus den Armen Menschen geholt wenn man den US Wahlkampf angeschaut hat. Nur weil man gegen illegale Einwanderung ist ist man in den USA ein und Rassist und Hetzer. Dann wären alle Unions Wähler in Deutschland auch alle Rassisten. Die Logik😂😂 Jeder der meint Trump wäre ein Rassist oder sogar Nazi der hat von Politik sehr sehr wenig Ahnung.

Kajjo  18.04.2020, 15:52
@Tracer55
Bloß das in den USA ein großer Teil der afroamerikanischen und hispanischen Bevölkerung auch hinter Trump steht.

Das ist sachlich falsch. Trump erreicht vor allem Weiße und dabei vor allem weniger Gebildete.

Recherchiere einfach mal selbst! Mach dich schlau -- und wenn du eine Statistik findest, die deine Behauptung "ein großer Teil hinter Trump" untermauert, dann post den Link bitte hier.

Deine Behauptungen sind echt völlig aus der Luft gegriffen.

klimaschutz01  18.04.2020, 15:55
@Tracer55

Trump hetzt nicht nur gegen Einwanderer, sondern auch gegen Frauen, Dunkelhäutige, Muslime, Linke und Behinderte. Bis jetzt ist es nicht einmal der AfD eingefallen, gegen Behinderte und Frauen zu hetzen.

Zu den Gefängnisinsassen: 30% der Inhaftierten haben sind Ausländer, also aus Polen, Tscheschien, Tunesien, etc. Hier ist nicht von Dunkelhäutigen oder von Deutschen mit Migrationshintergrund die Rede, sondern von Ausländern..

Tracer55
Fragesteller
@klimaschutz01

Trump redet zwar viel scheise ist mir zwar bewusst aber Trump mit den rechtsextremen mit der AfD zu vergleichen ist wie wenn du sagst die Die Linke ist eine konservative Partei. Trump ist ein konservativer Schwätzer kein Hetzer und vorallem kein Rassist. Auch wenn ich kein Trump Fan. Das ist Fakt. Trump hat was gegen illegale Einwanderer aus Südamerika. Trump hat nichts dagegen wenn sie ein Visum für die USA haben und legal kommen. Auch durch Präsident Donald Trump kommen muslimische Einwanderer in die USA. Halt nicht unter strömen wie bei den Demokraten trotzdem. Frag mal einen integrierten gebürtigen Asian/Afro oder Hispanic American wie es unter Trump ist. Denen geht auch nicht anders. Trump hetzt gegen illegale Einwanderung ja, aber nicht gegen gebürtige Amerikaner. Das ist ein riesen Unterschied.

Tracer55
Fragesteller
@klimaschutz01

Trump hetzt nicht gegen Frauen er hatte mehrere Affären mit Frauen und ihm wird vorgeworfen das er sie missbraucht habe. Bewiesen ist nichts davon. Seit dem wird gehetzt er missbraucht Frauenrechte. Beweise gibt es keine und die Frauen in den USA leben seit Präsident Trump auch nicht anders. Das Trump gegen Behinderte hetzt wäre mir neu und das müsstest du mir erläutern warum es das macht. Nein echt ein Ausländer ist ein Deutscher mit Migrationshintergrund, solange er einen deutschen Pass hat. Die meisten die bei uns hocken sind Deutsche mit Migrationshintergrund und nein das sind nicht überwiegend Polen und Tschechen, sondern wie du es betont hast dunkelhäutige. Ob ich dieses Wort als ziemlich abziöse empfinde. Zum Schluss sagen viele Frauen mit denen er was hatte werfen ihm das vor,aber haben keine Beweise. Das auch nur Hetz Aktion gegen ihn sein.

klimaschutz01  18.04.2020, 18:00
@Tracer55

Trump äfft einen behinderten Reporter nach: https://meedia.de/2015/11/26/der-typ-ist-nur-noch-peinlich-donald-trump-aefft-behinderten-new-york-times-reporter-nach/

https://www.welt.de/politik/ausland/article149313104/Dieser-Trump-ueberschreitet-jede-rote-Linie.html

Gegen Frauen:

Über seine Rivalin um die Präsidentschaftskandidatur, Carly Fiorina: "Seht auch dieses Gesicht an! Würde jemand dieses Gesicht wählen? Könnt ihr euch das vorstellen, das soll das Geischt unseres nächsten Präsidenten sein? Ich meine, sie ist eine Frau, und ich sollte nichts Schlimmes über sie sagen. Aber wirklich, Leute, kommt schon. Ist das euer Ernst?"

Über US-Journalistin Arianna Huffington: "Sie ist unattraktiv - von außen und von innen. Ich verstehe vollkommen warum ihr früherer Ehemann sie für einen Mann verlassen hat - er hat eine gute Entscheidung getroffenÜber US-Moderatorin Rosie O'Donnell: "Rosie O'Donnell ist furchtbar - von innen und von außen. Wenn man sie anschaut, ist sie eine Gammlerin. Wie hat sie es überhaupt ins Fernsehen geschafft? Wenn "The View" mir gehörte, würde ich Rosie feuern. Ich würde ihr direkt in ihr fettes, hässliches Gesicht schauen und sagen 'Rosie, du bist gefeuert.' Wir sind alle ein bisschen pummelig, aber Rosie ist schlimmer als die meisten von uns. Aber es ist nicht ihre Pummeligkeit - Rosie ist eine sehr unattraktive Person - von innen und von außen."

Weiter über US-Moderatorin Rosie O'Donnell: "Mir tut Rosie's neue Partnerin leid. Deren Eltern müssen sich furchtbar fühlen bei dem Gedanken, dass ihre Tochter mit Rosie zusammen ist - eine wahre Verliererin"

Weiter über US-Moderatorin Rosie O'Donnell: "Rosie ist primitiv, unhöflich, widerlich und dumm - abgesehen davon mag ich sie sehr!"

https://rp-online.de/politik/ausland/us-wahlen/us-praesident-donald-trump-und-seine-frauenfeindlichen-macho-sprueche_iid-9682879#12

https://www.zeit.de/politik/ausland/2017-10/afroamerikaner-usa-donald-trump-nfl-diskriminierung-studien/seite-2

Tracer55
Fragesteller
@klimaschutz01

Ich habe den Artikel gelesen wo Trump über einen behinderten Reporter heräfft. Ich muss sagen das ist nicht in Ordnung, aber ich denke das Trump trotzdem keine Behinderten beeinträchtigt und hasst. Das gleiche wäre wenn man sagen würde die ganze Grüne Partei in Deutschland wäre Pädophilie, weil sie mal einen ranghohen Parteimitglied Kindersex legalisieren wollte. Darum sag ich Trump ist ein Dummschwätzer der Faxen macht wie ein kleines Kind aber ich denke nicht das deswegen generell was gegen Frauen und Behinderte hat, sonst hätte er es ja irgendwie umgesetzt. Hat er eben nicht.

earnest  26.04.2020, 06:29
@Tracer55

Der "Junge", wie du ihn abschätzig nennst, hat völlig recht. Aber du bist natürlich nach deiner Rundreise DER USA-Experte.

(Ironie off.)

Nein ich sehe das anders weil,

Erstmal finde ich es ein bisschen lustig zu sagen, dass die USA voll das tolle Land wären, wenn sie vieles so machen wie in Europa aber Europa schlecht ist, weil es hier diese und jene Probleme gibt.

In den USA gibt es viele Dinge einfach nicht und - auch wenn viele Leute behaupten die USA hätten keine Kultur - in den USA herrscht einfach eine andere Kultur.

Angefangen bei dem Freiheitbegriff der sich deutlich von dem Freiheitsbegriff unterscheidet, den wir hier in Europa haben. In den USA bedeutet Freiheit, dass jeder tun und lassen können sollte was er will und die Gemeinschaft und die Politik sich so wenig in das Leben der Menschen einmischen sollte. In Europa herrscht ein Freiheitsbegriff, dass die Gesellschaft solidarisch Dinge beschließt und verbindlich umsetzt die wiederum für Freiheit sorgen.

Beispiel: In den USA denkt man, jeder sollte selbst entscheiden ob er Krankenversichert sein will. In Europa denkt man, jeder muss Krankenversichert sein, weil das zu mehr Freiheit für alle führt.

Wenn ich also den europäischen Freiheitsbegriff verwende, dann sehe ich die USA überhaupt nicht als besonders freies Land bzw. nicht als Land mit mehr Freiheit als in Europa. Viele Menschen sind dort nicht frei davon, bei Krankheit geheilt werden zu können. Viele Menschen sind nicht frei davon, ohne gute Bildung in das Erwachsenenleben entlassen worden zu sein. Viele Menschen dort sind nicht frei von der Sorge, dass wenn sie einen Unfall haben oder ihren Job verlieren, sie nicht hungern müssen, obdachlos oder kriminell werden müssen.

Die Dinge die du gerne an den USA geändert haben willst, sind so wie sie sind, weil in den USA Freiheit anders gesehen und gelebt wird. Klar, für jemanden der keine Probleme hat, stark ist oder glücklich genug war in eine gute wirtschaftliche Lage geboren worden zu sein, ist es in den USA toll. Für solche Leute ist es überall toll. Aber für die Schwachen in den USA heißt Freiheit, dass sie der Unterdrückung der Starken schutzlos ausgeliefert sind.

Nein ich sehe das anders weil,

Das Land ist wunderschön. Denke ich an die herrliche Natur wie z.B. im Yellowstone National Park, die Rocky Mountains, den grandiosen Grand Canyon, Monument Valley und die vielen vielen tollen Nationalparks mehr, geht mir das Herz auf. Ich war unzählige Male dort und habe das Land über viele Monate (zusmamen gerechnet) kreuz und quer mit dem Auto durchfahren und besichtigt. Und seit Trump an der Macht ist, gibt es auch das Gebot "No Politics!" nicht mehr. Zumindest die Gegner von Trumo, alle Vernünftigen mit demokratischer Gesinnung outen sich gegenüber Europäern schnell, weil es ihnen peinlich wäre, pauschal als Trump-Unterstützer angesehen zu werden. Interessant.

Religiöser Wahn, Waffenirrsinn und der politische Oberdepp von DC können einem aber Angst und Bange werden lassen. Ich fühle mich in Kanada deutlich wohler. Dennoch möchte ich mal wieder nach San Francisco und Seattle reisen.

PS: Deine Ansichten über die USA - mit Verlaub - empfinde ich als wenig reflekiert, so sogar infantil. Ich wette, Du bist noch nie da gewesen. Und das mit dem Wetter - was soll denn das? Wenn Du gutes Wetter willst, dan reise auf die Kanaren, dann bist Du auch noch in Europa. Und ein "geiles Land" geht anders, da muss man nicht nur ein paar Kleinigkeiten ändern. Und was ist mit Kanada? Wieso findest Du das nicht "geil"? Wenn man mal vom "Wetter" absieht?

fckfeel  18.04.2020, 14:30

Sie muss nirgendswo Ihre Antwort rechtfertigen.

Respektiere es oder nerv nicht.

Bin komplett nicht deiner Meinung weil,

Amerika ist ein sehr schönes Land (wenn es um die Landschaft geht). Aber politisch ist es das absolut letzte. Wenn wir sehen wollen was aus unseren Gesellschaftlichen Problemen im worst case werden könnte, müssen wir nur in die USA gucken. 2 Parteien System, Wahlsystem undemokratisch, soziale Ideen werden direkt als Kommunismus angesehen, Kapitalismus im Endstadium, Donald fucking Trump als Präsident, Waffengesetze