Stimmt es, dass in USA, Deutschland für Europa steht, so wie Amerika für USA?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich nicht.

UK und Italien und Irland sind genauso bekannt.

England ist ja sozusagen das Mutterland der USA. Von denen haben sich die Amerikaner ja erst durch die Boston Tea Party befreit.

vanOoijen  08.01.2024, 16:04

Danke für den 🌟.

Nein tut es nicht. Bayerns Kultur steht aber für Deutschland btw. Schräg da Hamburg z.B. auch dort liegt und die Globalbewohner tw auch schon dort waren, tw auf der selben Reise.

Wäre interessanter warum das so ist

USA=Amerika bei euch schon. Macht uns aber gar nichts. Gut so, mehr Ruhe. Einige Amis verwechseln uns tw sogar untereinander

Was die Welt über D. wirklich denkt noch was Anderes :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein stimmt nicht. Und Amerika steht auch nicht für USA

Ich war 2× länger in den USA und hatte mehrere Male mit US Amis zu tun ...

Ist mir so nicht aufgefallen!

Die USA sind riesig und die US Amis ziemlich egozentrisch, eher nur oberflächlich, oder gar desinteressiert, uninformiert, schlecht gebildet...

MMn sehen sie Europa nur als verschwommenen Haufen, in dem sie weder Nord/Süd, noch Ost/West so richtig unterscheiden können.

vanOoijen  01.01.2024, 15:18

Ach ja, in Disneyworld in Florida gab es als ich da war u.a. "little europe". Das war eine Ansammlung von Klischees über verschiedene europäische Länder. Wir Deutschen wurden da ausschließlich als Bayern dargestellt. 😄

Spikeman197  01.01.2024, 15:52
@vanOoijen

Würde mich sogar weniger stören, als andere Dinge. Schließlich haben auch wir eine Menge Stereotype über andere Länder im Kopf.

Eher die Kombination aus Unwissenheit, Überheblichkeit und Dummheit. Fehlinfos zu Hitler, der selbst 1990 schon 100 Jahre alt gewesen wäre. Ob man Strom und Wasser hätte, obwohl es einen Haufen Deutscher HighTechFirmen gibt, zB AutoMarken. Als wenn es nur bei Amis Freiheit und gutes Leben gäben würde.

wieviele us-bürger kennen einige europäische staaten ?

nur sehr wenige ! dann britannien und frankreich als erste kolonialmonarchien !