Warum ist die USA als Wirtschaftsnation erfolgreicher als Europa?

1 Antwort

Vielleicht ist die Ursache das 'try and error'-Prinzip: bei den Amerikanern heißt es: "Ja, warum nicht? Probier es aus, hast du Erfolg damit = Prima! Hast du keinen Erfolg, hast du es wenigstens versucht."

In Deutschland heißt es: "Das wird ja nie was, da investierst du Zeit und Geld und wofür? Mach doch erst mal ein Studium oder eine Ausbildung zum ... !"

Ich habe selber eine Idee zu einem Laufrad, das auf Dynamos steht, die Kraftleistung in Akkus speichert, womit zumindest der eigene Strom für LED-Beleuchtung erzeugt werden kann - bisher wurde ich nur ausgelacht / wurde mir meine Motivation dazu genommen.