Du kannst alles erreichen was du willst?

12 Antworten

Hallo Doomsday111👋

In vielen Fällen würde ich diesen Spruch nicht wörtlich nehmen, sondern umgangssprachlich.

In vielen Fällen stehen wir uns selbst im Weg, nicht andere oder äußere Einflüsse zu einem Großteil sind wir selbst die Hindernisse. Mieses Selbstvertrauen, fehlender Ehrgeiz und Motivation etc. das sind Dinge, an denen man arbeiten kann.

Wenn jemand hier schreibt, er will gute Noten aber nichts dafür leisten, dann ist das Wunschdenken, man muss Leistung erbringen, wenn man gute Noten will, anderenfalls würde man nicht so eine Frage stellen, denn dann wäre man einer von zehn der ohne lernen gute Leistungen erbringt.

Was krank oder behindert angeht. Ich persönlich bin chronisch krank und auch körperlich eingeschränkt in meiner Mobilität. Ich mag es nicht, wenn Menschen mich nur als meine Krankheit sehen, ich hatte schon viele Gespräche deren Inhalt war, dass ich mich doch nicht so anstrengen muss, wegen meiner Krankheit, dass ich lieber den leichten Weg gehen soll. Was sagt das aus? Dass nur das mindeste gut genug ist für mich und das dies meine Einstellung sein soll, dass ich keine Ziele haben darf, dass ich nicht selbst darauf kommen kann, dass es nicht klappt? Deshalb finde ich den Satz persönlich motivierend, mir ist klar, dass ich nicht alles machen kann, aber vieles kann ich machen oder auch anders als andere.

Wer sagt denn, dass mit dieser Aussage Kranke und Behinderte gemeint sind. Wer sowas sagt ist doch nicht dämlich! Menschen die unverschuldet nicht in der Lage sind, sind selbstverständlich ausgenommen. Gucke dir "Das Streben nach Glück" an, falls du den Smith noch sehen magst. Genau diese Botschaft wird in diesem Film beschrieben und umgesetzt.

Zur richtigen Zeit am richtigen Ort und dem nötigen Willen kann man vieles erreichen.

Aber so ein Spruch droppst nicht zu jemandem der vor dem Jobcenter steht und seine kippe raucht.

Ich komm mit diesen ami-sprüchen auch nicht klar😅.

Danny24147  28.06.2022, 20:29

Das sind auch keine Amisprüche sondern die richtige Einstellung

Jein!

Es ist realistisch. Klar gibt es auch Menschen die zb sehr krank sind etc aber dann ist deren 1. Ziel eben gesund zu werden, danach dann das 2. und 3. und 4. Ziel. Alles eben Schritt für Schritt. Aber klar wenn man will bzw schaffen will muss man was dafür tun. Von drüber reden und Wunschvorstellungen kommt nix.

Doomsday111
Fragesteller

ich werde immer in einem heim leben.

Nelekol  27.06.2022, 20:56
@Doomsday111

Und du hörst auf andere? Wenn dir jemand sagt spring von der Klippe machst du es dann auch nur weil die das gesagt haben? Man ist seines eigenes Glückes Schmied. Wenn ich immer auf andere gehört hätte dann wäre ich heute viel unglücklicher.

Doomsday111
Fragesteller
@Nelekol

Naja, ich hab einen gesetzlicher Betreuer, der Entscheidet halt über mich.

Nelekol  27.06.2022, 20:58
@Doomsday111

Dann mach mal Druck und bring dich ein. Der soll dich so eit ich weiß unterstützen nicht dein Leben für dich leben oder?

Nelekol  27.06.2022, 21:03
@Doomsday111

Jeder hat Bedürfnisse. Auch wenn sie nur klein sind. Irgendwas will jeder mal machen, sehen, essen oder was auch immer.

Doomsday111
Fragesteller
@Nelekol

wieso denn, mein Leben wird auch in 30 Jahren noch das gleiche sein.

Nelekol  27.06.2022, 21:18
@Doomsday111

Du musst ja nicht arbeiten gehen, einfach was machen was du willst reicht schon