Wie soll man „was du hast musst du mit dir selbst ausmachen“ verstehen?

4 Antworten

Tendenziell würde ich sagen, dass du die Aussage richtig verstanden hast. Derjenige der das gesagt hat meint damit wohl, dass er nicht für deine Krankheit zuständig ist und er dir nicht helfen kann. Es könnte auch ein Zeichen von Desinteresse sein.

Jennypanda
Fragesteller

Desinteresse würde passen.

Hintergrund ist der das ich mich am Montag auf der Arbeit krankgemeldet hab und dann diese Antwort bekam. Geisterte bis heute im Kopf herum weil ich es eher verstanden habe wie

“WENN du Krank bist dann ist es halt so“ also als würde man es einen nicht glauben das man Krank ist.

AdamWorth  24.03.2021, 15:34
@Jennypanda

Ich kann dich zumindest dahingehend beruhigen, dass das in vielen Unternehmen als Antwort kommt. Aber im Endeffekt bist du nur in Form einer Krankmeldung oder einer Benachrichtigung zur Rechtfertigung gezwungen. Mach dir deswegen nicht so viel Kopf, wenn du krank bist bist du krank und Punkt =)

Wäre aber trotzdem schöner, wenn man Sachen hören würde wie "Gute Besserung" oder "na dann hoffen wir mal, dass du schnell wieder gesund wirst", das weiß ich =)

Du solltest sie aus deinem Freundeskreis streichen. Sowas ist fies und unmenschlich. Obwohl es hier einen ganz bestimmten User gibt der meint Ehrlichkeit ist das beste. Ansich nicht schlecht aber sie darf nicht in Fiesigkeit münden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit ICP geboren und realisiert worden

Das ist fies. Das heißt, es ist dein Problem und du sollst die Person nicht damit belästigen.

Die Person will nichts davon wissen.