Ist Wolle positiv, negativ oder neutral geladen und warum ist das so?

1 Antwort

Normalweise sind Stoffe ungeladen! Nur wenn sie auf der Teilchenebene betrachtet, sind einzelne Teilchen positiv, oder negativ geladen, zB in Salzen, oder Lösungen.

Bei der Elektrostatik in Physik gibt es eine Reihe, welche Stoffe die Elektronen des anderen Stoffes übernehmen. Aber das ist eigentlich so unwichtig, dass ich frage, wer das heute noch braucht.

"Positives Ende der Reihe (+) Asbest, Glas, Nylon, Wolle, Blei, Seide, Aluminium, Papier, Baumwolle, Stahl, Hartgummi, Nickel/Kupfer, Messing/Silber, Synthetischer Gummi, Orlon, Saran, Polyethylen, Teflon (PTFE), Silikongummi (−) negatives Ende der Reihe"