Frage von fuerimmerhier, 274

Ist "Cu" in einer SMS positiv oder negativ gemeint?

Hallo, ist die Abkürzung CU eher positiv oder eher negativ bei Nachrichten?

Gruß Fuerimmer;)

Antwort
von X3rr0S, 255

CU = von der englischen aussprache wenn man die buchstaben einzeln benennt: See You, und See You also auf Deutsch übersetzt Sehe dich meint eigentlich die umgangsprachliche aussage: Man sieht sich.

ich weiss jetzt nicht was du unter positiv oder negativ verstehst. Man sieht sich würde ich aber definitv nicht als negativ ansehen, eher neutral

Kommentar von fuerimmerhier ,

Okey, danke. Ich wusste schon was es bedeutet, allerdings wusste ich es nicht einzuschätzen wie es gemeint war :)

Kommentar von X3rr0S ,

achso, bitte war ja kein ding :-)

Antwort
von sakura09, 181

Positiv oder negativ? - nun, das kommt wohl darauf an, wer wen wieder sehen wird und warum...

Will heißen: Kann neutral sein, kann bedeuten, man freut sich total aufs Wiedersehen, kann aber auch ne Art Abwimmeln sein. Fazit: Mach das Beste draus, dann ist es auf jeden Fall positiv!

Antwort
von chris006, 157

ganz normal, wie cya

Antwort
von pbheu, 122

keine wertung.

cu = see you

"man sieht sich"

ist ein bischen kurz, ohne tausend bussis - aber wer will die schon    :D

Antwort
von pn551, 105

Positiv. CU = See you = bis später, wir sehen uns.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten