Was bedeutet es wenn jemand sagt ,, ich bin gespannt darauf?

6 Antworten

Das kann beides bedeuten. Das hängt vom Kontext bzw der Situation ab. Im Grunde ist es idR positiv gemeint. Aber man sagt es auch gerne zynisch, wenn man zB eine Reaktion auf eine in eigenen Augen negative Aktion erwartet.

Weder noch uneingeschränkt. Kann neutral sein, aber auch abwartend-skeptisch bis ablehnend!

Kann beides sein. Kommt auf die Erwartungshaltung an, die derjenige hat.

Entweder sieht er einem freudigen Ereignis entgegen, oder einem scheitern.

Das kann sowohl mit positiver als auch negativer Konnotation gemeint sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Je nach Kontext und Tonfall beides.