OMG! Welche Bedeutung?

5 Antworten

OMG steht ausgeschrieben für "Oh mein Gott!" oder auf Englisch für "Oh my god!" Dieser Ausruf kann sowohl negativ als auch positiv zu deuten sein. Das hängt ganz von der Situation und dem Kontext ab. Wenn dir etwas Schlimmes passiert und jemand ruft das aus, dann zeigt das Schreck und hat eine negative Neigung. Wenn du eine gute Note in der Schule schreibst und rufst sowas aus, dann tust du das vor Freude.

Es kann beides sein. Das kommt auf den Kontext an.😉

Je nach Kontext kann das beides sein.

Ich nutze es als Ausdruck der Verzweiflung.

Wenn ich zu.B. Tieger statt Tiger lesen muss. 🙈

JacktheWolf  22.04.2020, 18:35

Ach weißt du: ned, nix, Na ja zusammen, Verbandskasten, den und denn verwechseln, mir und mich, aber ich bin da langsam über die Dummheit hinweg, ich hatte sogat schon jemand, der (eigendlich die) meinte, es könnte ja sein, dass es demnächst ja richtig sein könnte, wenn es so viele machen. Ein weiter Weg ins Tal.

Kommt darauf an.

Wenn jemand z.b schreibt

Person A: Ehm....Ich gluab ich hab grad deinen Lieblingspulli verbrannt :/
Person B: OMG!
Person A: Sorry.

Dann schreibt Person B sicher nicht aus Freude/Begeisterung OMG in den Chat.