Glaubst du, du kannst alles erreichen im Leben, was du willst, wenn du es nur wirklich willst?

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja daran glaube ich, unter der Voraussetzung, dass man im Rahmen seiner persönlichen Möglichkeiten sich Ziele setzt, die man auch erreichen kann.

Es kann nicht jeder Millionär werden und auch nicht jeder hat die Möglichkeit zu studieren, aber man viel erreichen, wenn man sich bewusst ist, wo seine eigenen Grenzen liegen.

Aber wenn man was aus seinem Leben machen will, dann muss man sich auch anstrengen und auch die Fähigkeit haben, sich durchzubeissen und nicht denken, der Erfolg stellt sich über Nacht ein.

Auch nicht, wenn man nur viel Geld verdient und man dann Glück und Erfolg nur vom Geld abhängig macht.

Dann hat man nicht begriffen, wie man erfolgreich was erreichen kann.

Außerdem ist Erfolg keine Garantie, dass man dann auch zufrieden ist, mit dem, was man erreicht hat.

Grundsätzlich ja, aber leider hat auch nicht jeder Mensch dieselben Chancen im Leben. Außerdem müssen auf den Willen auch Taten folgen, ansonsten bleibt es nur ein Wunsch.

Ich finde aber schon, dass man mit den richtigen Gewohnheiten gewisse Ziele mit der Zeit erreichen kann. Da braucht es dann auch Disziplin und Durchhaltevermögen.

Aber ich sag immer: Wenn dein Warum stark genug ist, kannst du alles schaffen.

Aber wie gesagt ist das auch nicht ganz korrekt, weil eben nicht alle Menschen so privilegiert sind, dass sie ihre Träume verwirklichen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Hobbypsychologin :)

Ich denke, dass man weit mehr erreichen kann, wenn man sich gedanklich nicht begrenzt. Man muss es für möglich halten, damit es möglich werden kann. Wie? Darüber sollte man sich vielleicht nicht allzu viele Gedanken machen. Dinge ergeben sich, wenn man sie lässt. Aber durch eigene Konditionierung sabotiert man die Dinge oftmals selbst.

Gedanken haben Manifestationskraft. Davon bin ich überzeugt.

Die Naturgesetze wird man wohl nicht außer Kraft setzen können - also starten und losfliegen funktioniert wohl nicht.

Nein , das kommt auf dich und die Umstände an . Man sollte sich zwar hohe , aber realistische Ziele setzen , alles andere erzeugt Frust .

Nein, alles kann man nicht nur mit Willen erreichen, es gibt auch Grenzen, an die man stoßen kann.