Menschen die denken sie erreichen alles?

7 Antworten

Schlimm? Es ist traurig, wenn so dein Leben läuft.

Es ist aber noch überhaupt nicht alles zuende.

Du hast doch einen Kopf. Damit kannst du die Blickrichtung verändern. Tu das mal und dreh den Blick weg von dem Satz: 'Ich glaube gar nicht an mich, und glaube nicht ,dass ich grossartige Fähigkeiten habe.' Wirf ihn bitte in die Tonne!! Egal, was andere sagen.

Stattdessen schau in die andere Richtung - dort entdeckst du den Satz genau andersherum: 'Ich glaube an mich, und auch, dass ich Großartiges schaffen kann'. Diesen Satz musst du dir selbst erlauben zu sagen. Lass ihn nie los!!

Denn darin waren wieder die magischen Worte: 'Ich glaube' - und genau auf die kommt's an: an dich sollst du glauben.

Kennst du noch das alte Gesetz, wonach das, woran man fest glaubt, wahr wird? :-)

Wenn du davon ausgehst, dass es stimmt, dann wünsch es dir doch auch! Einfach so! Dann kannst du erleben, dass du alles dafür bekommst, was du brauchst. Geh positiv auf Menschen und Dinge zu, dann gehen plötzlich Türen auf und jemand hilft dir weiter zum nächsten Schritt, das gibt dir dann Energie und du spürst, dass es wirklich stimmt!

◇♧◇

Ich wende diese Methode schon seit langem an. Sie hilft mir dabei, meine Pläne umzusetzen. Vieles, was ich mir wünsche, schaffe ich.

Probiers doch auch! Was riskierst du? Dass es funktioniert - das ist alles.

Ich wünsche es dir!

Hier das Buch dazu von Andreas Campobasso: 'Das Prinzip: Geheimnis zur Erschaffung der gewünschten Realität'

WenigMateriell
Fragesteller

Ich weiss das ich nie glücklich sein kann, ich kann es aber nicht ertragen glückliche Menschen zu sehen.

WenigMateriell
Fragesteller
@Spielwiesen

Wenn ich es nicht haben kann sollen sie es auch nicht haben, und nein ich werde mein leben nicht verbessern ,es geht nicht.

zetra  07.08.2023, 17:31

Ohne Optimismus laeuft nichts. Die Miesmacher, das wird nichts als ihre Meinung vor sich hertragen, was sollte dabei hinten bei herauskommen?

Spielwiesen  07.08.2023, 19:29
@zetra

Wenn es einem doch noch niemand gesagt hat, wie 'an sich glauben' funktioniert - Wer soll einen da denn rausreißen aus der Misere? ◇♧◇

zetra  07.08.2023, 19:39
@Spielwiesen

Die Rausreißer findet man hier, also kein Problem damit.

Spielwiesen  07.08.2023, 21:02
@WenigMateriell

Aus deiner Höhle, in der du grad sitzt,. ist Optimismus gerade etwas weltfremd, da stimme ich dir zu.

Naja, diese öffentliche Welt ist Realität.

Aber daneben gibt es auch noch eine Welt, die IN DIR ist und die dich umgibt. Das ist DEINE Wirklichkeit, in der DU wirkst.

Da hast du die Wahl.

In deiner Wirklichkeit'- deiner persönlichen Ebene, auf der du wirkst, entscheidest du, was du aus deinem Leben machst. Da bist du frei, schlecht von dir zu denken --- oder eben dich für gut oder sogar für genial zu halten. Probiers aus!

Was es wird, hängt auch davon ab, wie man aufgewachsen ist. Haben die Eltern einen ständig niedergemacht und die Familie einem alles Negative eingeredet, muss man sich erstmal daraus befreien.

Am besten mit Hilfe von jemandem, den man sehr gern mag und der einen witklich auch mag. So eine Art menschlicher Strohhalm, 😀 der man auch selbst für den anderen sein kann, auf Gegenseitigkeit - denn jeder braucht ja mal einen, der einen stützt.

Mit dem Wunsch um Hilfe, damit man sein Leben positiver angehen kann, beginnt etwas zu 'wirken'! Indem man daran glaubt, fängt etwas Neues an und wird in die Wirklichkeit gezogen, das man spüren kann.

Bitte weiter dran glauben, nicht aufhören!!! NIE aufhören! Schrittweise verändert sich etwas in dir, um dich herum. Das wirkt auf dich zurück und gibt dir den Mut und die Kraft, die du brauchst zum Weitermachen.

Ja, so geht es dann weiter... ein ganz neues Modell mit ganz vielen Möglichkeiten, die einem dann geschenkt werden. Ein neuer Mensch wird geschaffen - rein aus dem Wunsch und dem Glauben an sich heraus.

Hör jetzt damit auf, auf dir rumzuhacken! Die Welt mit ihrer Realität kann sich erst ändern, wenn du deiner eigenen Wirklichkeit Gelegenheit gegeben hast, sich auch zu verändern.

Dann erst können die Gesetze der Resonanz endlich anfangen zu wirken. Das Gute im Kleinen tun u d für möglich halten - das ist der Anfang für etwas Großes!

Bitte leg los! Hier hast du deine Helfer! ◇♧◇

zetra  07.08.2023, 22:14
@WenigMateriell

Weil ich halt bisher fast in allem Gescheitert bin was ich angefangen habe --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Da liegt der Hund begraben bei dir, wahrscheinlich wegen einer Eigen Überschätzung, zu vieles angefangen und nichts richtig beendet. Das ist zwar deprimierend aber mit Sicherheit selbstgemacht.

Nun, andere sehen das nicht so Bierernst und haben ihre Ziele bewusst angepeilt und auch durchgezogen.

Dunning-Kruger-Effekt bezeichnet die kognitive Verzerrung im Selbstverständnis inkompetenter Menschen, das eigene Wissen und Können zu überschätzen. Diese Neigung beruht auf der Unfähigkeit, sich selbst mittels Metakognition objektiv zu beurteilen.

Dunning-Kruger-Effekt - Wikipedia

Wenn man etwas will, dann kann man alles und mit alles, meine ich wirklich alles.

Wenn du willst, dann lebst du nicht einfach vor dir hin sondern machst etwas daraus.

Weil ich halt bisher fast in allem Gescheitert bin was ich angefangen habe.

Daraus sollte man lernen um das nächste Mal nicht zu scheitern. Eventuell solltest du das machen was dir gefällt und dir Spaß macht. Da wirst du dich auch am besten weiter entwickeln und mit Erfahrung auch an Selbstsicherheit gewinnen.

WenigMateriell
Fragesteller

ich bin ein gescheiterter kollabierter narzisst.

Es gibt unterschiedliche Persönlichkeitsmerkmale und ganz verschiedene Theorien zu deren Entstehung/Entwicklung.

Ist das wirklich so schlimm?

Das musst du für dich selbst entscheiden und dann entsprechend damit umgehen.

Ich existiere einfach nur vor mich hin tagaus tagein

Wenn man so lebt, dann lernt man nichts und kann dann auch nichts.

Aber keine Sorge, es gibt niemanden der alles kann, aber alles, was jemand kann, hat er irgendwann gelernt und war sicher nicht unbedingt beim ersten Versuch erfolgreich.

WenigMateriell
Fragesteller

ich bin gescheitert im lebe

5Leonarda  07.08.2023, 15:21
@WenigMateriell

Dein Leben ist noch lange nicht zu Ende. Scheitern tut jeder mal, der eine öfter, der andere weniger oft. Das gehört zum Leben, zum Erfahrungen sammelt. Nicht umsonst heißt es: Nobody is perfect. Und nicht jeder hat die Fähigkeiten, alles zu lernen, was ihm gerade vorschwebt.

WenigMateriell
Fragesteller
@5Leonarda

es ist vorbei. Ich hab keine zweite chance mehr. Muss es akzeptieren.

5Leonarda  07.08.2023, 15:36
@WenigMateriell

Wenn du so wenig Phantasie hast, dann weiß ich dir leider auch nicht zu helfen. Ich hab das Gefühl, egal was ich vorschlage, du wirst es ablehnen.

5Leonarda  07.08.2023, 15:55
@WenigMateriell

Du bist kein Opfer. Es ist deine Entscheidung, ob du den ganzen Tag nur rumsitzt und nichts tust.

WenigMateriell
Fragesteller
@5Leonarda

Naja Opfer nicht direkt, aber viele Möglichkeiten im Leben habe stimmt schon.

lumbricussi  08.08.2023, 00:39
@WenigMateriell

Du bist doch noch am Leben und nicht tot. Man kann bis zuletzt noch was ändern und wenn es nur die eigene Einstellung ist.

Von einem Experten bestätigt

Du wertest dich selbst herab, traust dir nichts zu, lernst nichts aus deinen Misserfolgen ausser, dass es eben so bei dir ist......

Nein, muss es nicht !!

Selbstsichere Menschen sind sich ihrer Kraft und Stärke bewusst. Sie stehen mit beiden Beinen im Leben, sind optimistisch und denken positiv. Sie lernen aus Misserfolgen und geben nicht auf.

Es ist alles eine Frage der Einstellung. Des Denkens über sich selbst und alles andere. Negative Gedanken produzieren Negatives in dein Leben.

"Du wirst morgen sein, was du heute denkst".......

Buddha

und jetzt finde den/deinen Fehler.........

BrainFog128  07.08.2023, 19:57

"..."Du wirst morgen sein, was du heute denkst"..."

Roal3  17.02.2024, 22:27

Bei mir passiert das Gegenteil. Ich denke positiv, aber es geht mir immer schlechter. Woran liegt es. Umgekehrt habe ich schon testweise absichtlich schlecht gedacht, aber ebenfalls keine Verbesserung erlebt