Menschen checken es manchmal nicht?

Was kann ich machen dass es klarer wird aber so ein ironisches Gespräch entsteht

5 Antworten

Hallo,

Ja , manche verstehen nicht alles, habe ich auch schon bemerkt. Dann sage ich ihnen das Offensichtliche.

Aber Blödsinn würde ich Ihnen nicht erzählen. Warum sollte ich das tun. Nur weil ich mich schlauer fühle, als der Fragesteller.

Ist echt nichts für mich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil viele eben nicht so intellektuell wie du sind. Das hat soziale Gründe. Vielleicht kommt dieser jemand aus einem schwierigen Elternhaus. Da ist es für den jemanden nicht Priorität, inhaltlich tiefere Unterhaltungen zu führen. Ich kenne welche, die Reden über triviale Dinge, ich kenne welche, die reden oft über die Thematik. Was einen eben mehr interessiert oder beschäftigt. Und du scheinst einen Überblick zu haben, und bist durch dein Wissen selbstbewusst genug, Satire anzuwenden. Ich lobe dich nicht, sondern beschreibe deine Eigenschaft. Ich möchte nähmlich keine Partei für dein Verhalten nehmen, da ich nicht weiß ob du das wirklich mit humor nimmst, was du machst, oder verhöhnen willst, aus narzistischem Motiv. Vielleicht ist es auch beides. Ist ja auch egal. Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Liebe Grüße

verreisterNutzer  02.01.2023, 02:46

Danke für die ausführliche Antwort und einen schönen Abend ebenso 👍

Wenn dich jemand was "Blödes" fragt oder was falsches sagt, dann meint die Person das wahrscheinlich ernst, weiss es wirklich nicht besser und geht davon aus, ernsthafte Antworten zu bekommen.

Für mich kommst du nicht humorvoll, sondern arrogant daher, wenn du andere wegen ihres Nichtwissens verarschst.

Du darfst nicht vergessen das nicht jeder dein humor teilt . Es gibt natürlich leute die alles zu Herzen nehmen. Urteilen solltest du trotzdem nicht egal wie dumm die frage ist :) die meisten menschen haben ein grund warum sie sensibel auf sachen reagieren . Sei einfach Verständnisvoll und antworte einfach normal wenn die person sowas nicht verkraften kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mitgefühl.

Mein bester Freund und ich können alles mit Humor sagen wir kennen uns.

Bei neuen Mitschüler in der Berufsschule hat keiner mein Humor so richtig verstanden da die mich nicht kennen.

Es baut sich mit der Zeit auf.