Vergessen Menschen dass sie sterben werden?

9 Antworten

sie verdrängen es, weil ihr nicht vorhandener horizont nicht weit genug reicht, um zu erkennen, dass sich das universum nicht um sie dreht, und dass sie nur ein paar Moleküle sind, die in einer von unendlich vielen Galaxien herumschweben

Mir ist bewußt, daß ich eines Tages sterben werde.

Mit ziemlicher Sicherheit werde ich "Reichtümer" hinterlassen.

So weit möglich, habe ich vorgesorgt: Öffentliches Testament mit Testamentvollstreckung, Patientenverfügung, meine Beerdigung geregelt und bezahlt.

Trotzdem genieße ich mein Dasein und hoffe auf ein langes Leben.

Vielleicht schmieden sie ja deshalb Pläne weil sie wissen, dass sie sterben werden. Oder tun alles um die Welt ein bisschen zu verbessern, weil sie wissen, dass ihre Kinder Enkel und Urenkel in der Welt leben müssen, die sie hinterlassen haben.

lebenistleiden
Fragesteller

Kinder in die Welt setzen ist ja auch so eine Sache wenn man weiß dass die eigenen Kinder sterben werden...

Es ist von Natur aus so gewollt, dass wir nicht ständig an den Tod denken.

Ganz genau so sehe ich das auch, viele streben nur noch Hab und Gut und sind überhaupt nicht ansprechbar, was die wirklichen Dinge des Lebens angeht, sie rennen durchs Leben und überlegen nicht mal, dass sie nichts mitnehmen können, alles bleibt hier.

Ich denke schon sehr oft über den Tod nach, nun bin ich auch nicht mehr taufrisch, da liegt es einfach in der Natur der Sache.

Das letzte Hemd hat keine Taschen.