Wird die K.I. (A.I.) die Welt bald übernehmen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

K.I. wird unser Leben für immer verändern. 37%
K.I. wird uns überrollen. 15%
Viel reden über K.I., haben aber keine Ahnung davon. 11%
K.I. hilft den Menschen die Zukunft zu bewältigen. 11%
Eigene Meinung. 11%
K.I. wird zu Gefahr wenn... 7%
Ist mir egal. 7%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
K.I. wird unser Leben für immer verändern.

Viele werden von der KI profitieren, man muß dann nämlich gar nicht mehr irgendwie selbst denken.

Kerner
Fragesteller

Wenn ich so manche Antworten ansehe,

ist das vielleicht auch besser.

Hansi

Kerner
Fragesteller
@Geoffrey02 Meine Antwortenden natürlich ausdrücklich ausgenommen.

Hansi

Ist mir egal.

Künstliche Intelligenz poliert das Menschliche Denken -> KI kann nur so intelligent sein wie ihr Programmierer. Nur ihr Wissen ist breiter

Wird das Autofahren damit zum Kinderspiel? -> ist es doch jetzt schon

Wird jedem Menschen ein Chip eingepflanzt, so wie es bei Haustieren üblich ist? -> wüsste nicht, dass das üblich ist

Kann man seine Mitmenschen besser erreichen? -> erreichen am Telefon oder seelisch?

Was vielen fehlt ist Künstliche Intelligenz? wem? kommt auf den Kontext an

Wird der intelligente Mensch bald überflüssig? -> Es benötigt 2% "Denker", 20% Planer und den Rest an Arbeitern um die Welt am Laufen zu halten. Nein

Im Krieg, können gefährliche Einsätze von K.I. übernommen werden ->
Wozu Krieg? Wenn jeder KI hat macht das keinen Unterschied.

Oder werden wir wieder manipuliert -> in welchem Kontext?

Kerner
Fragesteller

Hallo,

ich habe die letzte Zeile umgeschrieben in:

"Oder werden wir manipuliert?"

Darunter "Bernd das Brot", ohne Urheberrechte,
als Karikatur der Manipulation gesetzt.

Da könnte ich eigentlich erwarten,.
dass sich ein Jeder assoziierte Gedanken machen kann.

Habe ich mir so in meinem "Jugendlichem Leichtsinn" gedacht.

Ist das nicht aufschlussreich genug?

Wenn nein, dann sorry.

Musste ich letztendlich als Ergänzung noch hinzufügen.

Ein Fazit, also ein Synthese,
ist doch bei einer Frage nicht unbedingt notwendig..

Hansi

Kitharea  19.07.2023, 08:05
@Kerner

Ich kann schlecht assoziieren, was du wissen willst wenn du Fragen stellst die man zu 50 versch. Kontexten stellen könnte.

Kerner
Fragesteller
@Kitharea

Ja,

man könnte eine ganze Approbation dazu erstellen lassen.

Hansi

Kerner
Fragesteller
@Kitharea

Das Thema aus deiner Rückfrage!

Hansi

Kitharea  19.07.2023, 18:16
@Kerner

Meine Rückfrage war um welches Thema es eigentlich geht xD

Kerner
Fragesteller
@Kitharea

Werden wir manipuliert?

Do you remember?

Hansi

Kitharea  19.07.2023, 18:17
@Kerner

und ich sagte: in welchem Kontext? (zu deutsch: um was geht es) - do u remember?

Kerner
Fragesteller
@Kitharea

Du wirst doch deinen eigenen Kontext besser kennen.

Ich bin der Frager!

Hansi

Viel reden über K.I., haben aber keine Ahnung davon.

Künstliche Intelligenz poliert das Menschliche Denken. -> Ich weiß nicht, vielleicht meinst du manipuliert. Ich schließe mich Kitharea an, eine KI kann nicht mehr wissen als der Programmierer haben, der sie programmiert.

Wird das Autofahren damit zum Kinderspiel? -> Ich verstehe die Frage nicht, meinst du autonomes Fahren? Das geht, und das geht schon lange.

Wird jedem Menschen ein Chip eingepflanzt, so wie es bei Haustieren üblich ist? -> Es muss einen Programmierer geben der der KI die Möglichkeit dazu gibt, ansonsten nein.

Kann man seine Mitmenschen besser erreichen? -> Was meinst du damit? Telefonisch besser erreichen, oder persönlich besser erreichen, oder … ?

Was vielen fehlt ist Künstliche Intelligenz? -> ?

Wird der intelligente Mensch bald überflüssig? -> Inwiefern ist das gemeint? Für wen ist der Mensch denn bald überflüssig? Meinst du zur bspw. Forschung oder was, oder zu manchen Berufen? Ja, wird er / ist er bereits.

Im Krieg, können gefährliche Einsätze von K.I. übernommen werden. -> Ja.

Oder werden wir wieder manipuliert. -> Was heißt wieder? Und nein, werden wir nicht.

Was ich damit sagen möchte: Viele sagen, die KI wird uns zerstören, das ist der Weltuntergang, bla bla bla. Was viele unwissende dabei vergessen: Eine KI ist immer nur zu dem fähig, was ihr erlernt wird. Wenn der „Programmierer“ (blöd gesagt) ihr nicht den Algorithmus zum „Menschen manipulieren“ gibt, kann die KI auch nicht die Menschen manipulieren. Jetzt sagen manche vielleicht: „Ja, aber die KI kann sich das selber beibringen.“ Wie soll eine KI aber selber auf die Idee kommen, Menschen zu manipulieren? Die KI bleibt eine KI (künstliche Intelligenz), und ist nicht zu Gedankengängen eines Menschen fähig. -> Die Idee Menschen zu manipulieren, muss ihr auch erst jemand geben, und so einfach ist das alles nicht wie sich das manche vorstellen. Eine KI wird nicht aus eigener Sache anfangen Menschen zu manipulieren oder zu töten.

Wir müssen dennoch aufpassen, dass die KI uns Menschen und unser eigenes Denken nicht weitestgehend unnütz macht. -> Das ist das gefährliche, nicht dass die KI anfängt Menschen zu manipulieren.

Kerner
Fragesteller

Mit: "Man kann seine Mitmenschen besser erreicht"

Meinte ich Eltern ihre Kinder kontrollieren; Chefs ihre Mitarbeiter.

Wie auch immer.

Hansi

K.I. wird uns überrollen.

Früher oder später. Frage der Programmierung. Natürlich verändert das alles, frag Hollywood, Abba, Gute Frage. Net. Fachfragen kann die z.T. schon gut beantworten, nicht ganz den Kernpunkt aber wer im Thema ist kann da schon einiges mit anfangen

Wird vorgeschickt werden um z.B die Mondkolonie vorzubereiten, Terraforming Rohstoffe dort abbauen etcpp. Ist schon in Vorbereitung von der NASA

Klar gibt es dann Regeln. Jder muss sich dran halten, auch die Alleskönner/-wisser. Unrealistisch

Vor allem muss man die ja auf Lernfähigkeit programmieren (mal eben hinfliegen für Repartur ginge nicht. Müssten das untereinander).

Jedes System ist knackbar. Feuere mal die Programmierer, Fehler, falsches Update, Blackout. Ohne Strom läuft doch jetzt schon gar nichts mehr. Korruption und Diktatoren regeln den Rest. Die Teile können ja mal krank werden 🤧 Einzige Möglichkeit Die Programmierer immer trennen, am besten danach töten

Jeder Hacker kennt ein Virus und das Antivirus. Logo. Wird erstmal nur so wie Josua in War Games 1. (war ja vllt schon). Irgendwann dann Terminator.

Eigene Meinung.

Die Gefahren sind aktuell noch nicht bekannt. Es kommt aber auch darauf an, wie der Mensch sie Einsetzt.

Chatbots sind nicht so stark zu gebrauchen, wenn es ein Schreiner ist. Der will eine KI, die Vermessen kann und sägen kann.

Im Büro bringt die Vermessende KI nichts! Die brauchen eine KI die Wirtschaftliches denken und deren Konjunktionen errechnet.

Ob Der Chef in seiner Firma KI einsetzen will oder nicht bleibt ihm überlassen!

(DAS IST EIN BEISPIEL, SO IST ES ÜBERALL MIT KI)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus