Wie würdest du dich fühlen, wenn du wüsstest, dass du dein Ziel nicht erreichen kannst?

15 Antworten

Nicht anders als jetzt, da nach meiner Erfahrung ein Ziel nur eine Projektion des Verstandes auf die Zukunft ist, wie etwas zu sein hat.

Leid entsteht immer dann, wenn man entweder etwas will was man nicht hat oder wenn man das bekommen hat was man wollte, die gewünschte Zufriedenheit sich jedoch nicht einstellt. Dann hängt sich der Verstand an das nächste zukünftige Ereignis, das nächste Ziel, die nächste Projektion einer erdachten "schönen Zukunft".

Der Dualismus wird fortwährend sein: Sowohl Vergnügen als auch Schmerz werden kontinuierlich entstehen und vergehen. Was man jedoch ändern kann ist der Sicht auf die Dinge: Wenn dein Glück nicht von diesem äußeren Wechselspiel abhängt, so wirst du wahrhaftigen Frieden finden, der in seiner Essenz nicht bedroht werden kann.

Diesen Zustand wünsche ich einen jeden Menschen. Ich hoffe, du kannst hiermit etwas anfangen.

Liebe Grüße und alles Gute dir

Naja ,

ich würde versuchen ein Teil des angestrebten Ziels zu erreichen - zu mindestens die gute Hälfte - vielleicht erreicht man die zweite Hälfte(später) über Umwege.

Das kommt auf das Ziel an ….

Vielleicht habe ich es zu hoch angesetzt. Wenn es mir wichtig ist versuche ich es in kleinen Etappen.

Aber man kann und muss nicht jedes Ziel erreichen 🤗

Ich weiß, dass ich keine Präsidentin werden kann

Auch wenn es mich oft zum nachdenken anregt, komme ich doch gut damit klar👍

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.

Genügsam sein. Das macht alles viel entspannter.