Was ist DEIN größter Traum/größtes Ziel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich will glücklich sein und niemandem schaden. Und das ist ein Dilemma. Also würde ich bevor ich sterbe gerne rausfinden, wie das geht.

Lebensfragen23
Fragesteller

Weshalb ist das denn ein Dilemma für dich? Woraus besteht dein Glück?

mendrup  02.04.2023, 23:15
@Lebensfragen23

Eigentlich besteht mein Glück darin, dass für alle gesorgt ist und ich einfach nur sein kann. Mich treibt der Wunsch nach Frieden an, nach Gerechtigkeit. Der Mensch ist leider kompliziert. Daher möchte ich lernen, wie ich mit meiner Getriebenheit zu einem Ende gelange. Wann ist genug? Wann wird Frieden sein? Ich weiß es nicht. Aber ich tue alles in meiner Macht stehende, endlich wunschlos zu sein. Das ist Glück.

Ich möchte endlich meine berufliche Schublade finden und mich weiterentwickeln können. Ich hatte mich für etwas entschieden und dafür im letzten Jahr viel getan und geopfert. Jetzt, wo ich es fast geschafft habe, kommen mir Zweifel (Kalte Füße). Zusätzlich habe ich in der Zwischenzeit noch eine weitere Möglichkeit für einen anderen Beruf bekommen. Jetzt ist mein Zeil, mich richtig zu entscheiden.

Als ich mit 6 Jahren angefangen habe Filme zu gucken, bin ich immer mehr zum Entschluss gekommen Schauspielerin zu werden. Ich bin bis heute noch ganz fasziniert von der Hollywoodwelt und habe auch immernoch das Bedürfnis es zu tun. Ich liebe es! Ich liebe Musicals, Theater, Oper usw. Ich liebe Filme und Kinos. Wenn ich einen Film schaue, dann steigere ich mich wahnsinnig rein. Nur weiß ich leider nicht wie ich es machen soll und habe irgendwie Angst was die Leute dazu sagen wenn ich das beruflich machen möchte, da es in der Steiermark nicht so üblich ist.

Interessante Fragestellung. Ich hatte mal ein Ziel (ohne nähere Angabe), eine Herzensangelegenheit sozusagen, dem ich über 20 Jahre lang hinterher gehezt bin. letztendlich habe ich mein Ziel nicht erreicht und bin gescheitert. Das ist sehr schmerzhaft. Heute weiss ich, dass man nach einer gewissen Zeit seine Ziele ändern muss, wenn das angestrebte Ziel einfach zu hoch und nicht zu erreichen ist. Das ist vernünftiger, kein Zeichen von Schwäche und tut einem selber besser.

Als ich etwa 10 Jahre alt war, hat mein Vater mir Klavierspielen beigebracht, obwohl er selbst nicht spielen konnte. Wie das funktioniert hat, frag mich bitte nicht :D Jetzt bin ich 20 und spiele seit 10 Jahren (an und aus) Klavier.

In den ersten 7 Jahren war ich damit nicht zufrieden und wollte das Klavierspielen nicht in meinem Leben haben. Dann im Gymnasium habe ich mich in ein süßes Mädchen verliebt. Sie spielt auch Klavier und hat mich einmal eingeladen, mit ihr zusammen zu spielen. Erst dann habe ich begonnen, das Klavierspielen ernst zu nehmen. Ich habe darin die Kunst des Klavierspielens gesehen. Jetzt ist es meine Leidenschaft.

Ich möchte also unbedingt Pianist werden. Es ist mein Lebensziel geworden. Aber ich glaube nicht, dass ich als Pianist genug Geld verdienen kann, zumindest solange ich nicht bekannt bin. Ich versuche jeden Tag Klavier zu üben. Daneben lerne ich Deutsch, um in Deutschland zu studieren, deshalb kann ich das manchmal nicht.

Note: Wie ich schon gesagt habe, lerne ich gerade Deutsch. Deshalb entschuldige ich mich für mögliche Fehler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lebensfragen23
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Dein Deutsch ist wirklich gut!